Hilfe zur Zwischenprüfung energie,gebäude erforderlich

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

Hilfe zur Zwischenprüfung energie,gebäude erforderlich

Neuer Beitragvon chr1s195 am Dienstag 7. Februar 2006, 14:54

HI!
Ich habe bald meine Zwischenprüfung(Gesellenprüfung Teil 1)
und brauche dazu unbedingt noch HilFE!
Dazu hab ich ein paar Fragen und würde mich über antworten echt freuen!

1.Stromlaufpläne in zusammenhängender und aufgelöster
Darstellung für alle gängigen Schaltungen( z.b Stromstoßschaltung,Wechselschaltung)

2.(Echt ne peinliche Frage)Woher weiss ich wie ich einen Stromkreis nahezu ''perfekt''absichern kann?

2.2 und welch Bauteile sind erforderlich,welöch darf\MUSS ich wo einsetzten ?

3.Hat jemand informaionen und erläuterungen zur VDE-Prüfung?(schleifenwiderstand,isolationswiderstand,Auslösezeit u.s.w)
Brauch alle Tipps und Hinweise zur Durchführung dieser Prüfung!

Wäre echt genial,wenn mir jemand diesbezüglich helfen und so die Augen öffnen kann! :lol:
Danke im Voraus
Ja,moin!Ich möcht über mein Beruf quatschen!Habe bald Zwischenprüfung(Gesellenprüfung Teil 1),gebe gerne Hilfe und brauche selber noch welche!
chr1s195
Threadstarter
17864
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 14:31
Wohnort: lübeck

Neuer Beitragvon Darksoul am Dienstag 1. August 2006, 16:15

hi

also zu frage 2 und 2.2 kann ich folgendes sagen. Mann sollte entweder Sicherungen nehmen oder Fi Schutzschlater. Die sicherungen sollten direkt hinter der einspeisung sitzen weil da der größte Strom fließt. Der Vorteil beim FI ist er muß net ausgewechselt werden, weil er net durchbrennen kann wie die Sicherung. So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen mag sein das es noch mehr möglich´keiten gibt aba mit Sicherungen biste imma auf der sicheren Seite.

mfg Darksoul
Darksoul
21340
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 1. August 2006, 16:08


Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste