Wie kann ich mich auf die Meisterschule am Besten vorbereite

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

Wie kann ich mich auf die Meisterschule am Besten vorbereite

Neuer Beitragvon microkill am Samstag 11. Februar 2006, 22:27

Ich bin ab März im Zivildienst und will Ab ca September auf die Meisterschule in Frankfurt (Elektrotechniker Meister machen)

wie kann ich mich am besten dafür vorbereiten, hab jeden Tag um 16 Uhr aus und hab dann Zeit. Hab mir bis jetzt volgende Bücher:

Formelsammlung
Tabellenbuch
Fachtheoriebuch
Die vorschriftsmäßige Elektroinstallation
VDE 0100 und die Praxis
Klöckner Möller Schaltungsbuch
Prüfungsbuch (für Gesellenprüfung)

auserdem kann mir jemand eine Übersicht über die ganzen Kurse und Inhalte geben, finde auf der Homepage der Meisterschule nichts brauchbares. Danke

Für jede andere Information die damit zu tun hat bin ich auch dankbar!
microkill
Threadstarter
17961
Junior Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 15:22
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Richi am Sonntag 12. Februar 2006, 08:24

HI ich hab sowas ähnliches vor (TEchniker) Ich dachte für den Meister würde man eine Längere berufserfahrung benötigen?!

also Hilfreich ist es auf jedenfall wenn du dir dein fachtheoriebuch nochmal durchliest ;)


mfg

Richi
Richi
17962
Gold Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Montag 13. September 2004, 16:10

Re: Wie kann ich mich auf die Meisterschule am Besten vorber

Neuer Beitragvon sergej333 am Sonntag 12. Februar 2006, 14:09

microkill hat geschrieben:Ich bin ab März im Zivildienst und will Ab ca September auf die Meisterschule in Frankfurt (Elektrotechniker Meister machen)

wie kann ich mich am besten dafür vorbereiten, hab jeden Tag um 16 Uhr aus und hab dann Zeit. Hab mir bis jetzt volgende Bücher:

Formelsammlung
Tabellenbuch
Fachtheoriebuch
Die vorschriftsmäßige Elektroinstallation
VDE 0100 und die Praxis
Klöckner Möller Schaltungsbuch
Prüfungsbuch (für Gesellenprüfung)

auserdem kann mir jemand eine Übersicht über die ganzen Kurse und Inhalte geben, finde auf der Homepage der Meisterschule nichts brauchbares. Danke

Für jede andere Information die damit zu tun hat bin ich auch dankbar!


und was ist mit zwei jahre berufserfahrung? oder muss man nicht mehr?
wir wissen von allem ein bißchen, aber von nichts richtig
Benutzeravatar
sergej333
17970
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 19. Februar 2005, 21:15
Wohnort: lübbecke

Neuer Beitragvon Schwarz am Sonntag 12. Februar 2006, 14:13

Benutzeravatar
Schwarz
17971
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch

Neuer Beitragvon Rudi am Dienstag 28. Februar 2006, 17:36

Hallo zusammen,

die Mindestberufsjahre sind weggefallen, man kann also direkt nach der Gesellenprüfung weitermachen..

Ruf am besten in der Schule an und lass dir kurz Schulbücherliste schicken. - Die neusten Versionen aus dem Fachhandel helfen dir mehr als Ebayaltbücher. Speziell bei Mathebüchern sind verschiedene Versionen im Untericht tödlich....
Von Europa gibt es ein Buch namens "Praxis Elektrotechnik", sowie "Prüfungsfragen Praxis Elektrotechnik".
Diese beiden Bücher helfen mir nebenbei sehr viel. Man ließt gerne in Ihnen weil sie praxisbezogen sind.

MfG

P.S.: hier mal den Direktlink - gibts Infos zur Meisterschule !

http://people.freenet.de/technikbastler ... /index.htm
Rudi
18310
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 10. November 2002, 18:31


Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste