Elektroniker/Betriebstechnik Abschlussprüfung Teil 1 06

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

Elektroniker/Betriebstechnik Abschlussprüfung Teil 1 06

Neuer Beitragvon Einsamer_Elektroniker am Dienstag 14. Februar 2006, 06:53

Ich habe im März meine Abschlussprüfung Teil 1 und wollte Euch mal Fragen ob einer schon etwas genaueres weiß, was dran kommt, oder was wir in der Praktischen machen könnten.

Übrig sind:

3 x Neozed Sicherungen e.v.t für absicherung der Zuleitung

2 x Hilfsschütze e.v.t für das umschalten von automatik auf Handbetrieb

1 x Bediengehäuse mit Tastern e.v.t eine 2. Bedienstelle oder eine Anzeige für den Temperaturkontakt B4 auf Seite 9

Was meint Ihr ?
Einsamer_Elektroniker
Threadstarter
18038
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 14. Februar 2006, 06:51

Neuer Beitragvon NR123 am Sonntag 5. März 2006, 19:19

HI,

Was meinst du mit>>> Hilfsschütze e.v.t für das umschalten von automatik auf Handbetrieb....

Wir haben bei der IHK nachgefragt wir brauchen keine 2 Bediengehäuse!!!

Wann hast du Prüfungen??? Ich hab am 27.3 praktisch und 29.3.06 schriftlich!!


MfG

Nr123
NR123
18393
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 5. März 2006, 19:10

Neuer Beitragvon Ice_Wolf am Dienstag 7. März 2006, 13:26

Wann habt ihr die Bereitstellungsunterlagen bekommen??? Meine sind erst letzte Woceh gekommen. Jetzt haben wir die Teile alle bestellt aber es kommt alles erst nächste Woche und am 23. hab ich Prüfung. Habt ihr schon eure ganzen Teile???

mfg Ice_Wolf
Bei einbruch der Dämmerung, is mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.
Ice_Wolf
18459
 
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 14:32

Neuer Beitragvon NR123 am Dienstag 7. März 2006, 14:26

HI,

ich hab die Anlage schon komplett aufgebaut!!!! Kennst du schon die Fehler der Anlage?? Sonnst sag ich dir die die IHK hat ausersehen Fehler gemacht.....



MfG

NR123
NR123
18464
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 5. März 2006, 19:10

Neuer Beitragvon CommanderEon am Freitag 17. März 2006, 17:03

also wir haben jetzt auch das aufbauen angefangen und den Paltypen gehört doch echt mal in den ... getreten

wie sicher ist das mit dem bedienfeld? also, dass kein 2tes gebraucht wird?
ich glaub, dass die heizung auf drehstrom umgebaut wird
CommanderEon
18695
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:57

Neuer Beitragvon NR123 am Freitag 17. März 2006, 18:24

Hallo,

wir haben extra nachgefragt ob ein 2 Bedienfeld notwenig ist (wegen den kosten) und die sagten das, dass nicht vorkommt!!!

Wie stählst du dir das vor, das die Heizung auf Drehstrom umgebaut wird???

Wann hast du den Praxis und Theorie???

MfG

NR123
:arrow:
NR123
18700
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 5. März 2006, 19:10

Neuer Beitragvon CommanderEon am Samstag 18. März 2006, 16:27

also ich stelle mir das so vor, dass die heizung auf 3 gleiche heizelemente erweitert wird und die in dreieck geschaltet werden, also keinen N brauchen. und ich glaube das, weil wenn du in den klemmenplan schaust ist 20 die klemme für den L1 und 21 für den N und die 22 ist leer und auf der 23 kommt erst der PE von der Heizung.

ich hab den mittwoch praxis und in der nächsten woche theorie auch am mittwoch
CommanderEon
18731
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:57

Neuer Beitragvon Ice_Wolf am Dienstag 21. März 2006, 12:25

also mein Lehrer ausm Prüfungsausschuss meinte auch das wir das 2te Bedienfeld nicht brauchen.

Ich hab kp was man ändern könnte... gibt viele Mögleichkeiten... na ja lassen wir uns mal überraschen.
Bei einbruch der Dämmerung, is mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.
Ice_Wolf
18787
 
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 14:32

Neuer Beitragvon Optokoppler xxs am Dienstag 21. März 2006, 17:37

hi habe bald praktische gehen stark davon aus, dass eine heizung 3 Phasen im Stern eingbaut wird. ebenfalls auch ein thermisches überstromrelais auf der platine simuliert ( tor geht, weil der ofen zu heiss ist nicht mehr auf( -F6 41/42)) und ein leucht melder in der flasche (rot, weiss oder Grün).
Die Ausbilder kennen warscheinlich die lösung geben und auf unsere fragen aber nur blöde antworten.
wenn ihr schon prüfung hattet bitte antworten
Optokoppler xxs
18792
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 17:31

Neuer Beitragvon JohnCoffey am Dienstag 21. März 2006, 19:31

also das sind die 3 Änderungen die in der Prüfung gemacht werden sollen, was ich auch schon von mehreren Leuten bestätigt bekommen habe:
1: Wenn der Motorschutz auslöst, dann soll am Bedientableau eine Lampe leuchten

2: Wenn der Übertemperaturschalter auslöst, dann darf das Tor nicht mehr aufzufahren gehen!

3: Die Heizung soll auf Drehstrom umgebaut werden.
JohnCoffey
18794
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:26
Wohnort: Rietberg

Neuer Beitragvon kalfri am Mittwoch 22. März 2006, 21:43

Hi, habe gestern den praktischen Teil der Prüfung gemacht. Bei fragen einfach mailen. Hat jemand Ahnung was beim theoretischem Teil dran kommt?
kalfri
18816
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 21:40

Neuer Beitragvon Alex S. am Donnerstag 23. März 2006, 09:43

hallo leute.

hat von euch einer genauere infos zur theorie oder sonstiges?
meldet euch mal schuhmann.alex@gmx.net

mfg alex
Alex S.
18822
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 23. März 2006, 09:41

Neuer Beitragvon Chrizz am Freitag 24. März 2006, 08:29

Hi, wollte fragen ob mir jemand der die praktische oder theoretische Prüfung schon gemacht hat vielleicht noch ein paar nähere informationen geben könnte! wäre echt nett.
mfg chrizz
Chrizz
18840
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 23. März 2006, 17:11

Neuer Beitragvon homeboy am Samstag 25. März 2006, 17:10

hi bin selber auf der suche nach informationen zur zwischenprüfung 06 habe bis jetzt die drei infos gelesen die im forum stehen hat einer ne ahnung was mit den 2 dioden jeweils an den endschaltern b1 und b2 is werden die vllt als anzeige der türstellung benutzt? also tür auf die linke an und zür zu die rechte an oder so?
weiterhinn hsuche ich infos zur theorie da hab ich noch mehr angst vor weil daweiss ich noch nicht wie ich mich vorbereiten soll? und was ich noch lernen soll.
also wen ihr was wisst bitte an renechytry@gmx.de senden
ansonsten allen anderen betroffenen viel glück
mfg rene
homeboy
18868
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 25. März 2006, 17:00


Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste