Pr.Aufgabe Mathe C1 Thema: Dreifachsteckdose

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon JosefScholz am Mittwoch 1. Januar 2003, 20:25

Hier eine Original Gesellen-Prüfungsfrage Installateur (NRW)

Aufgabe Mathe C1

---------------------------------------------------------------------- -------
An einer Dreifachsteckdose im 230 V/ 50Hz Netz sind eine Leuchte (300 W)
und ein Bügeleisen (1 kW) angeschlossen. Beide Betriebsmittel sind eingeschaltet.

A
weise durch Rechnung nach, ob an der Tischsteckdose noch eine Weihnachtsbaumlichterkette mit 17 in Reihe geschalteten Glühlampen, (14W / 3 W) betrieben werden kann, wenn der Steckdosenstromkreis mit 6 A abgesichert ist

B
eine Glühlampe der Lichterkette ist defekt und überbrückt die Fassung widerstandslos. Welche Leistung gibt nun die gesamte Lichterkette ab
---------------------------------------------------------------------- ------


Viel Spaß, bin auf die Antworten gespannt
--
Gruß aus dem Sauerland
von Josef
Tips und Schaltpläne zum Herd, Elektro(nik) und zum KFZ:
http://www.josefscholz.de
Benutzeravatar
JosefScholz
Threadstarter
1366
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 522
Registriert: Freitag 27. September 2002, 20:49
Wohnort: Werdohl im Sauerland, NRW

Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste