Pr.Technologie D3 Thema: Steckdosenkreis

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon JosefScholz am Donnerstag 2. Januar 2003, 09:37

Hier eine Original Gesellen-Prüfungsfrage Installateur (NRW)

Aufgabe Technologie D3

---------------------------------------------------------------------- -------
Für die Versorgung der Steckdosenkreise eines Gewerbebetriebes ist eine FI-Schutzeinrichtung vorgesehen

A
Aus welchen wesentlichen Bestandteilen besteht ein FI-Schutzschalter ?

B
Erkläre die Wirkungsweise eines FI-Schutzschalters

C
Nenne drei Beispiele aus der Praxis, in denen der FI-Schutzschalter vorgeschrieben ist.

---------------------------------------------------------------------- ------


Viel Spaß, bin auf die Antworten gespannt

--
Gruß aus dem Sauerland
von Josef
Tips und Schaltpläne zum Herd, Elektro(nik) und zum KFZ:
http://www.josefscholz.de
Benutzeravatar
JosefScholz
Threadstarter
1384
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 522
Registriert: Freitag 27. September 2002, 20:49
Wohnort: Werdohl im Sauerland, NRW

Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste