Tongenerator

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

Tongenerator

Neuer Beitragvon G-Solid am Sonntag 2. Juli 2006, 13:32

Hi ich brauch Hilfe ich soll diese Schaltung Analysieren und erklären können hab aber davon nicht wirklich einen Plan könnt ihr mir bitte helfen

Bild
G-Solid
Threadstarter
20865
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 2. Juli 2006, 13:30

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 2. Juli 2006, 15:58

Hallo,

so wie das aussieht ist es ein astabiler Multivibrator, welchen euer Lehrer gegenüber der im Stand der Technik üblichen Darstellungsart verfälscht hat.
Etwa so : es ist schwarzweiss, hat rote Beine und einen Langen Schnabel, sowie einen Kopf aus Blei (( damit die Aufgabe schwerer ist.) )
Also zwei kreutzweise, kapazitiv gekoppelte Schaltstufen, die hier das klipp klapp machen. Manchmal auch freilaufender Multivibrator genannt.

Wenn du das vertiefen willst, schau mal hier:

http://www.mathe-schule.de/download/pdf ... atoren.pdf

Das kannst du dir als pdf herunterladen und noch die anderen Multivibratoren studieren und dagegenstellen.

Und dem Lehrer kannst du ja ganz vorsichtig beibringen, dass es eine unübliche Darstellungsart ist, was er euch da gegeben hat. Aber er will ja sehen, ob sich euer Vorstellungsvermögen allmählich entwickelt. Hat ja nicht jeder ein überdurchschnittliches, wie mancher Erfinder.

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
20868
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste