Mündliche Prüfung - Schaltung erklären !!!

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

Mündliche Prüfung - Schaltung erklären !!!

Neuer Beitragvon Eric am Dienstag 26. Februar 2008, 15:36

Hallo an alle!

Ich ein ganzer Frischling hier im Forum und wollte euch um eure Hilfe bitten, da ich in einer Woche meine mündliche Technikprüfung habe und dort eine Schaltung vorstellen, erklären, anwendungen und funktionen beschreiben muss, jedoch mit der Schaltung nicht zurechtkomme und nur Vermutungen anstellen kann.

Ich hoffe ich könnt mir dabei helfen zu erklären, um was für eine schaltung es sich handelt und was damit bezweckt oder angewendet wird...


Aufgabe

Bild


Schaltung

Bild



Schoneinmal ein großes Dankeschön!!!

Gruß Eric
Eric
Threadstarter
31826
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 15:24

Neuer Beitragvon Thomas E. am Dienstag 26. Februar 2008, 16:25

Hallo!

Lösungsansatz: Bei Lichteinfall auf den LDR schalten die Transistoren durch.
Thomas E.
31829
Junior Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 31. August 2007, 14:42
Wohnort: Österreich

Neuer Beitragvon anders am Dienstag 26. Februar 2008, 16:34

Nein das tun sie eben nicht !

Das ist ein Dämmerungsschalter.
anders
31830
Moderator
 
Beiträge: 4690
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Neuer Beitragvon Eric am Dienstag 26. Februar 2008, 16:36

anders hat geschrieben:Nein das tun sie eben nicht !

Das ist ein Dämmerungsschalter.


was heißt ein dämmerungsschalter?

wo wird der z.B. benutzt wenn es einer ist
Eric
Threadstarter
31831
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 15:24

Neuer Beitragvon anders am Dienstag 26. Februar 2008, 16:59

Das herauszubekommen, überlasse ich deiner Initiative.
anders
31833
Moderator
 
Beiträge: 4690
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46


Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste