Informationstechniker Meisterstück

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

Informationstechniker Meisterstück

Neuer Beitragvon Reaper27374 am Montag 19. Oktober 2009, 08:36

Guten Tag,
da ich vorhabe, den Meister als Informationstechniker zu machen, würde ich mich gerne im Vorraus etwas informieren. Da ich mir vorstellen kann, dass hier in diesem Forum einige Informationstechnikermeister unterwegs sind, frage ich euch, wie sollte das Meisterstück aussehen? Gibt es da spezielle Anforderungen die man erfüllen muss? Und was habt ihr als Meisterstück gemacht?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

MfG
Reaper27374
Reaper27374
Threadstarter
37085
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 13:00
Wohnort: Westoverledingen

Re: Informationstechniker Meisterstück

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 19. Oktober 2009, 10:09

Im vergangenen Jahr wurden neue Verordnungen für die neugefassten Berufsbilder erlassen.

Aus allen drei neuen Verordnungen geht hervor, dass die über viele Jahrzehnte geforderten
Prüfungs- oder Meisterstücke und auch Arbeitsproben entfallen. Die neuen Prüfungsformen wollen
dafür betriebsnahe Aufgaben der Auftragsabwicklung mit aktuellem
Kundenbezug als rotem Faden.

Also erst mal informieren, oder ?

Gruß Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
37086
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Informationstechniker Meisterstück

Neuer Beitragvon Reaper27374 am Montag 19. Oktober 2009, 11:01

Sorry Erfinderlein,
habe ich nicht gewusst.

MfG
Eigene Homepage: www.radio-porrmann.com
Reaper27374
Threadstarter
37087
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 13:00
Wohnort: Westoverledingen


Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste