Hilfe zu Scheitelwert berechnen ...

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

Hilfe zu Scheitelwert berechnen ...

Neuer Beitragvon Foxi92 am Donnerstag 26. August 2010, 16:52

Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht ob die Themenbezeichnung richtig ist da es mehrere Teilaufgaben sind.

Ich bin nun im 2. Lehrjahr und die Schule hat bei uns neu begonnen nun haben wir gleich ein neues Thema bekommen und ich versteh die Aufgabe überhaupt nicht. Mein Ausbilder ist im Urlaub und der Lehrer will keinem zu der Aufgabe helfen.

Vll. kann einer mir den Lösungsweg erklären. Wäre echt super.

Gruß Foxi
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Foxi92
Threadstarter
39778
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 16:26
Postleitzahl: 64572
Land: Germany / Deutschland

Re: Hilfe zu Scheitelwert berechnen ...

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Donnerstag 26. August 2010, 17:47

na dann sag mal was die Zeitachse ist und was 10 ms je Div heißt?
Die Spannungsachse ist auch im Diagramm und 5V je Div dürfte auch klar sein .
Nach Scheitelwert , Efektivwert , Frequenz und Periodendauer googelst du mal :lol:

Ergebnis Deiner Lösung hierher!
Gruß Bernd
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
39779
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2584
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Hilfe zu Scheitelwert berechnen ...

Neuer Beitragvon SAD am Samstag 4. September 2010, 08:22

Zu C:würde ich sagen,12,5Hz und 10Vspitze,bzw.20Vss.
Zu B: 12,37V und 16,67Hz.
Zu A:grob geschätzt 17,5V und 60ms
Kann mich auch irren,ist schon solange her...schäm. :lol:
Gruß SAD
SAD
39849
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste