Prüfungsfrage Querschnitt

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

Prüfungsfrage Querschnitt

Neuer Beitragvon Julius am Donnerstag 17. März 2011, 18:23

Hallo,
ich habe am 29.März und am 30.März meine EGS Prüfungen und hätte da mal ne Frage zu einer Prüfungsfrage:

Diese folgende Prüfungsfrage habe ich in 2 anderen theoretischen Prüfungen gefunden, aber mit unterschiedlichen Lösungen.

"Welchen Querschnitt müssen Kupferleitungen mindestens haben, wenn sie in Starkstromanlagen bis 1000 V fest und geschützt verlegt werden sollen?"

1. 0,5mm²
2. 0,75mm²
3. 1,0mm²
4. 1,5mm²
5. 2,5mm²

Bei der einen Prüfung ist nummer 4 und bei der anderen nummer 5 richtig.
Ich würde jetzt auch mal auf Nummer 5 tippen.

Freue mich auf baldige Antworten.

Grüße
Julius
Julius
Threadstarter
42266
Junior Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 17:07
Postleitzahl: 79868
Land: Germany / Deutschland

Re: Prüfungsfrage Querschnitt

Neuer Beitragvon Lightyear am Donnerstag 17. März 2011, 19:07

Hmm, ich kenne den Mindestquerschnitt für feste Verlegung als 1,5mm², allerdings gibt es Ausnahmen zu Hauf...
Bitte beim Anziehen der Schraube eine halbe Umdrehung vor dem Abreissen aufhören, denn nach FEST kommt AB!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
Benutzeravatar
Lightyear
42267
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 12:41
Wohnort: Nürnberg
Postleitzahl: 90400
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


cron