Blinklicht mit nand-Gatter 4093

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

Blinklicht mit nand-Gatter 4093

Neuer Beitragvon bloodeagle87 am Dienstag 16. August 2011, 10:18

Hallo an alle!
Habe die Aufgabe bekommen, mit einem nand ic 4093 eine LED zum blinken zu bekommen,
Und zwar ohne Taster oder Sonstiges!
Könnte mir da jemand nen Tipp geben, wo ich entweder was fertiges finde, oder wie ich das am einfachsten bewerkstelligen könnte? Wär echt super!

Vielen dank schonmal
bloodeagle87
Threadstarter
43536
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 07:27
Postleitzahl: 56438
Land: Germany / Deutschland

Re: Blinklicht mit nand-Gatter 4093

Neuer Beitragvon Bernd am Dienstag 16. August 2011, 12:42

Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Das Leben ist zu kurz um alle Erfahrungen selbst zu machen
Benutzeravatar
Bernd
43538
Moderator
 
Beiträge: 1247
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 12:19
Wohnort: Edemissen
Postleitzahl: 31234
Land: Germany / Deutschland

Re: Blinklicht mit nand-Gatter 4093

Neuer Beitragvon bloodeagle87 am Dienstag 16. August 2011, 20:05

Hi Bernd!
Vielen Dank!
Echt Top!
Hab mich total in was anderes verrannt!
Ich wollt es unbedingt so lösen, als hätte ich ein TTL -NAND IC
Ist mit dem 4093 ja viel leichter!
Danke stand auf der Leitung!


MfG Patrick
bloodeagle87
Threadstarter
43546
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 07:27
Postleitzahl: 56438
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste