Arbeitsprobe 3 Digitaltechnik

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon Thomas am Freitag 28. Juni 2002, 11:38

Servus!:dance2:

So, heute war also die Arbeitsprobe 3 dran. \"Digitaltechnik\"!

War eigentlich nicht so schwer, auf dem Planungsblatt mussten Fragen beantwortet werden wie z.B.:

Themen IC: 7474

Frage: Wie muss der Preset und Clear Eingang beschaltet werden wenn nur Clock und D1 verwendet werden soll.
Antwort: Beide (laut Datenblatt) müssen High (1) sein.

Frage: Bei Welcher Flanke werden die Daten am Eingang an den Ausgagng gegeben?
Antwort: Bei steigender Flanke (Lo ->High Anstieg)

dann waren da die Messungen mit dem Vierkanalumschalter in Bezug auf das Schaltverhalten des 7474 zu machen und protokolieren zum Schluss dann noch die
Frage: Welchen Zustand hat der D1 (Pin2) wenn dr zähler D6 den Wert 3 hat?
Antwort: Pin2 ist High!

Das wars...
(auf jedenfall das was mir jetzt gerade eingefallen ist)


Gruß
Benutzeravatar
Thomas
Threadstarter
10
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste