Schaltplan für Digicam

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Schaltplan für Digicam

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 7. November 2011, 16:23

Ja Anders,

auch mehrfacher Landesmeister. Aber diese Nikon Coolpix P100 hat auch so einen beweglichen Chip gegen verwackeln und der scheint da tasächlich mitgeholfen zu haben. Aber bei der Vergrößerung ohne Stativ sieht man das Objekt nicht mehr stillstehen und es ist sicher eine Frage der Lichtmenge / Verschlusszeit, was dabei wirklich herumkommt.

Hier noch ein Beispiel im vollen Licht und vollem zusätzlichen digitalen Zoom:
exp31.jpg


Vom selben Standort:
exp32.jpg


Für so etwas hätte man früher so etwas wie ein 3 m Refraktor als Televorsatz genommen. das machen heute Objektive mit cirka 100 g Gesamtgewicht. Das verdanken wir ausschließlich der modernen Rechentechnik und auch ein wenig der dafür ausgelegten Poduktionsmaschinen.

Hier noch eine Aufnahme der 30 m Scheibe einer gewonnenen Landesmeisterschaft
als Beleg für ruhige Hand
pfeile.jpg


Gruß Lothar
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
44428
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Schaltplan für Digicam

Neuer Beitragvon m0rph3u2 am Montag 7. November 2011, 16:43

suzanna000 hat geschrieben:
m0rph3u2 hat geschrieben:Oh je ... die angehenden Ingenieure halten hier wieder die Fahne hoch in Sachen Freundlichkeit und Kompetenz.

Also im Normalfall, kommen ja Abschlussarbeiten nicht so überraschend, dass man so rum stressen muss. :me:

Wenn du dich mal dazu herablassen könntest etwas genauer zu erklären, was genau du bei deinem Projekt mit der Cam vorhast, kann dir ein gutmütiger Mensch vielleicht trotzdem weiterhelfen...

ansonsten :welcome:

ach ja: hier ein schaltplan einer platinenkamera aus der c-apotheke: http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... A1_Pro.pdf

/ich


Re: Schaltplan für Digicam

Beitragvon suzanna000 am Montag 7. November 2011, 09:50
schonmal was davon gehört, dass es das Studium zum Ing. Elektrotechnik nicht nur an der Uni gibt, sondern auch an der FH? Wenn du ein bisschen klüger wärest dann würdest du hier nicht so einen dummen Kommentar von dir abgeben (das ist doch üblich...), an der FH (wie jedem mit ein bisschen Gehirn) bekannt, hat man überwiegend Praxis....tztztz


...muss ich jetzt nicht verstehen, oder? :me:

ich halte mich übrigens für extrem kluk :mrgreen:
Plug and Pray
Benutzeravatar
m0rph3u2
44429
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 22. April 2005, 08:40
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

!

Neuer Beitragvon suzanna000 am Montag 7. November 2011, 19:42

anders hat geschrieben:suzanna000 hat das Zeug zur Hochschullehrerin: Am liebsten wiederholt sie sich und zitiert sich selbst.



alles klar @anders, schließ bitte nicht von dir auf andere! Und wenn du es nötig hast hier sinnloses von dir zu geben , dann bitte such dir dazu ein anderes Forum, denn dein Geschwätz interessiert mich nicht!
suzanna000
Threadstarter
44432
Junior Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 3. November 2011, 14:07
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Schaltplan für Digicam

Neuer Beitragvon suzanna000 am Montag 7. November 2011, 19:45

m0rph3u2 hat geschrieben:
suzanna000 hat geschrieben:
m0rph3u2 hat geschrieben:Oh je ... die angehenden Ingenieure halten hier wieder die Fahne hoch in Sachen Freundlichkeit und Kompetenz.

Also im Normalfall, kommen ja Abschlussarbeiten nicht so überraschend, dass man so rum stressen muss. :me:

Wenn du dich mal dazu herablassen könntest etwas genauer zu erklären, was genau du bei deinem Projekt mit der Cam vorhast, kann dir ein gutmütiger Mensch vielleicht trotzdem weiterhelfen...

ansonsten :welcome:

ach ja: hier ein schaltplan einer platinenkamera aus der c-apotheke: http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... A1_Pro.pdf

/ich


Re: Schaltplan für Digicam

Beitragvon suzanna000 am Montag 7. November 2011, 09:50
schonmal was davon gehört, dass es das Studium zum Ing. Elektrotechnik nicht nur an der Uni gibt, sondern auch an der FH? Wenn du ein bisschen klüger wärest dann würdest du hier nicht so einen dummen Kommentar von dir abgeben (das ist doch üblich...), an der FH (wie jedem mit ein bisschen Gehirn) bekannt, hat man überwiegend Praxis....tztztz


...muss ich jetzt nicht verstehen, oder? :me:

ich halte mich übrigens für extrem kluk :mrgreen:


na wenn du das sagst! kluk, kluk, kluk :lol: , haha.....
suzanna000
Threadstarter
44433
Junior Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 3. November 2011, 14:07
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Schaltplan für Digicam

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Montag 7. November 2011, 20:27

troll.JPG

Vor Gebrauch schütteln
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
44434
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Schaltplan für Digicam

Neuer Beitragvon Sorvege am Dienstag 8. November 2011, 13:53

Hiho

Hier findest Du Service Manuals von Digital Kameras diverser Hersteller. Teilweise hat es in den Manuals Blockschaltbilder und Schemas:
http://www.eserviceinfo.com/browse.php?id=20
Vielleich kannst Du etwas davon gebrauchen...z.B. Sony DSC-T1

Gruss

Sorvege
Sorvege
44441
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 8. März 2011, 14:01
Postleitzahl: 08406
Land: Swiss / Schweiz

Re: !

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 8. November 2011, 19:08

suzanna000 hat geschrieben:
anders hat geschrieben:suzanna000 hat das Zeug zur Hochschullehrerin: Am liebsten wiederholt sie sich und zitiert sich selbst.



alles klar @anders, schließ bitte nicht von dir auf andere! Und wenn du es nötig hast hier sinnloses von dir zu geben , dann bitte such dir dazu ein anderes Forum, denn dein Geschwätz interessiert mich nicht!


Hallo Frau Suse,

das genügt. Wenn man so dämlich ist einem Moderator ein anderes Forum zu empfehlen und ohnehin vom Forum nur seine Arbeit innerhalb des Studiums gemacht haben will, ist irgendwann Schluss mit lustig.
Dieser thread wird geschlossen. So etwas sehe ich mir nicht länger an.

Bild
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
44443
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Vorherige

Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste