Transformatoren berechnen

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

Transformatoren berechnen

Neuer Beitragvon bassroehre am Sonntag 4. November 2012, 14:32

Folgendes Problem bei Aufgabe 2:

Die Aufgaben a-e habe ich gelöst und stimmen auch mit den Ergebnissen überein, die wir erhalten haben.
Bei Aufgabe f habe ich aber keinen Ansatzpunkt.

Kann da einer weiterhelfen ?

Lösung f gegeben:

cosPhi 1: 381,7 V
cosPhi 2: 363,4 V ( 30 Grad induktiv )
cosPhi 3: 404,5 V ( 30 Grad kapazitiv )
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bassroehre
Threadstarter
48622
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 14:19
Postleitzahl: 31241
Land: Germany / Deutschland

Re: Transformatoren berechnen

Neuer Beitragvon 2good4you am Montag 12. November 2012, 15:08

Ist dein Problem noch aktuell? Oder hat es sich mittlerweile erledigt???

MfG
Marc
2good4you
48691
 
Beiträge: 9
Registriert: Montag 12. November 2012, 15:02
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste