Der Mittelpunkt der Welt

Neuigkeiten und neue Funktionen im Forum.

Der Mittelpunkt der Welt

Neuer Beitragvon user2014 am Sonntag 23. November 2014, 08:50

Ein Hallo ins Forum,

kaum zu glauben, hier in Halle/Saale (Sachsen-Anhalt, tief im Osten der Republik!) haben wir den Händel, wir haben auch die älteste Schokoladenfabrik (incl. Schokoladenmuseum) Deutschlands, die Halloren.
Reicht doch eigentlich, oder?

NEIN!

Wir haben auch den "Vater der Rockröhren", die ultimativste Amps-Manufaktur, welche es auf diesem Planeten gibt.

"Rockmusiker und Amps-Liebhaber der Welt, schaut auf diese Stadt!"

Hier gibts für alle Interessierten dazu etwas zum Lesen:
Der_Vater_der_Rockröhren.pdf

Noch nicht genug? Einen Nachschlag hätte ich da auch noch. Mal Lust auf "Funktionstüchtige Rechentechnik" von Gestern. Ja dann schaut doch hier mal vorbei, gleich bei mir um die Ecke!

Technik von gestern.jpg


An alle (auch ehemaligen) Hallenser, Halloren und Halunken: Seid stolz auf Eure Stadt!
Der Mittelpunkt der Welt, zumindest was den Edel-Amp-Bau angeht, liegt in Halle/Saale.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Mensch, der eine gute Tat vollbracht hat, soll nicht viel Aufhebens davon machen, sondern zu einer neuen schreiten.
(Marc Aurel)
user2014
Threadstarter
54699
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 12:03
Postleitzahl: 06116
Land: Germany / Deutschland

Re: Der Mittelpunkt der Welt

Neuer Beitragvon BernhardS am Sonntag 23. November 2014, 13:30

Hallo,

sehr interessant. Ich bin mal im Urlaub ganz zufällig in ein ganz unglaubliches Röhrenmuseeum geraten. War/ist schon eine tolle Technik.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
54701
Moderator
 
Beiträge: 3751
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Der Mittelpunkt der Welt

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 23. November 2014, 15:26

Halle ?

war das nach der Wende nicht auch die schmuddeligste Stadt im Ostharzbereich ? Aber ich habe auch gute Erinnerungen. !992 oder war es 93 hat die dumme Treuhandgesellschaft das Fernsehgerätewerk Halle aufgelöst. Bei der Versteigerung des Inventars konnte ich für schnöde 400 DM den gesamten Bestand an Meßgeräten erwerben. Habe dann einen LKW gebraucht um das alles abzuholen. Auch habe ich in Halle schon mal die Landesmeisterschaft Bogenschießen FITA SA gewonnen. Sind die "Rattenlöcher" an den Altstadträndern inzwischen saniert ? Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint war halt so.

LG²
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
54703
Co-Admin
 
Beiträge: 4240
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Der Mittelpunkt der Welt

Neuer Beitragvon ludieter am Freitag 20. März 2015, 12:33

Hallo und Danke für den Spitzenbeitrag :wink:
Habe es leider noch nicht dorthin geschafft, aber sobald ich mal in der Gegend bin, werde ich auch da vorbeischauen!
Ansonsten mag ich Halle und Umgebung ganz gern (der Senf aus der Region ist aber auch Weltklasse) :lol:
LG
ludieter
55317
Junior Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 12. September 2014, 11:52
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Der Mittelpunkt der Welt

Neuer Beitragvon ELW 2 am Freitag 20. März 2015, 15:41

Hallo :)

Stell dir vor ich kenne Sachsen-Anhalt ^^ Bin regelmäßig dort, meine Freundin wohnt dort, in Mansfeld-Südharz.

Muss sagen gibt wirklich schöne Gegenden dort, aber das es so ein Dreh- und Angelpunkt war/ist das ist selbst mir neu :)
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
55320
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1110
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland

Re: Der Mittelpunkt der Welt

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 20. März 2015, 17:03

hallo Andreas,

ich habe nach der Wende 9 Jahre in der Ecke von Thale Harz gewohnt und gewerkelt. Nach Halle fuhr ich nur wenn es unbedingt sein mußte. Gleich nach der Wende war das zu frustrierend. Unterm Strich kam mir die Stadt zu texanisch vor. Mit der Unterscheidung daß in Texas alles am besten und alles am größten ist was man vorzuweisen hat. Die Hallenser machten das auch mit Dingen die sie nicht vorweisen konnten. Und überhaupt hingen die noch zu sehr an Honeckers Sprüchen: "Aus unseren Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen"

Jetzt bekomme ich Händel mit 2014 wenn ich nicht aufhöre. Ja ich gebe es zu als Badenwürtemberger war ich absolut ungeeignet für die Ecke. Und wenn ich daran erinnert werde kommt schlechte Laune auf.

Trotzdem ein schönes Wochenende !

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
55321
Co-Admin
 
Beiträge: 4240
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Der Mittelpunkt der Welt

Neuer Beitragvon SAD am Sonntag 22. März 2015, 21:40

Mir persönlich ist es nach der Wiedervereinigung immer schlechter gegangen.
Sorry,ich fahre nicht gern in die SBZ,nur wenn ich unbedingt muß,wegen Arbeitsauftrag o.ä.
Salzgitter war nicht weit weg,von der ex DDR,ich habe viel schlechtes erlebt. :traurig:
Sieben Jahre in Westberlin waren auch nicht besser,auch die 4Jahre bei der US-Army,
brachten keine Besserung.
Nette Propaganda,seitens der DDR,das alles nur dort erfunden wurde,was wir technische
Errungenschaften nennen.
Jetzt anscheinend auch Mittelpunkt der Welt......so'n Quatsch! (meine Meinung). :evil:
In meinem Kopf ist die DDR oder SBZ fest eingebrannt und wird sich bis an mein Lebensende
wohl auch nicht mehr ändern. :sm12:
Zuletzt geändert von SAD am Sonntag 22. März 2015, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß SAD
SAD
55334
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1363
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: Salzgitter
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Der Mittelpunkt der Welt

Neuer Beitragvon user2014 am Dienstag 24. März 2015, 11:41

Hallo,

hier noch ein aktueller Nachtrag zu meinem Beitrag:

SPIEGELONLINE berichtete am 08.03.2015 über die "Computer-Sammler/-Retter" aus Halle/Saale. Hier der Artikel dazu:




user2014
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Mensch, der eine gute Tat vollbracht hat, soll nicht viel Aufhebens davon machen, sondern zu einer neuen schreiten.
(Marc Aurel)
user2014
Threadstarter
55342
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 12:03
Postleitzahl: 06116
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Foren News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast