Sender/ Empfänger für Audioübertragung

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Sender/ Empfänger für Audioübertragung

Neuer Beitragvon Gast am Freitag 7. März 2003, 13:51

Hi,
ich will mir nen zwei geräte Bauen.
Das 1. soll das Audiosignal (z.B. vom PC) aufnehemen und über Funk zur der Emfpangseinheit senden.
Das 2. Gerät soll dieses Singal über Funk aufnehemen und wieder über nen Klinke 3.5 ausgang weitergeben können (z.B. HiFi Anlage).

So nun währe meine erstfrag ob jemand weiss was ich da für Frequenzen benutzen darf?
Meine 2. Frage währe ob jemand nen Website hat wo man nen bissel infos über die funktechnick bekommt, wie man die verarbeit in seinem Gerät.

thx im Vorraus.
Gast
Threadstarter
2336
 

Neuer Beitragvon CT am Freitag 7. März 2003, 20:54

Für solche Anwendungen gibt es direkt fertige Geräte...zu beziehen u.a. bei Reichelt:

http://www.reichelt.de/Info.html?PG0k6M ... +++++artnr

Kostet wohl in der günstigsten Version 100€...damit kommst Du aber mit Sicherheit günstiger davon, als wenn Du Dir so ein Teil selbst entwirfst und baust.

Diese Dinger senden auf einer Trägerfrequenz von 863/864 Mhz. Ich meine aber auch mal gelesen zu habe, dass manche dieser Teile auch auf 433/434 MHz senden...[genau, wie Funkschlüssel von Autos und Garagentüröffner :)]


CT
CT
2343
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: Montag 24. Februar 2003, 20:02
Wohnort: AC

Neuer Beitragvon Gast am Samstag 8. März 2003, 10:29

Erstmal danke für die ANtwort.
Und da ist mir noch eine Frage eingefallen und zwar:
Ich hab mal gelesen das es eine MP3-Player gibt der sich ne frei Radio Frequenz(meiner meinung im breich 87,0 - 108Mhz) sucht und dann das Lied was ergerade abspielt darüber sendet und man das dann im Radio Empfangen kann.
Und jetzt wollte ich wissen ob man dazu ne Lizenz benötigt oder nicht, weil ja dieses Gerät nur ne reichweite von 6 Meter hat oder?
Gast
Threadstarter
2346
 


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste