Signal verstärken

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Signal verstärken

Neuer Beitragvon Purple am Mittwoch 2. März 2016, 18:54

Genau sowas habe ich gesucht. Besten Dank an alle
Purple
Threadstarter
58053
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 18:43
Postleitzahl: 29614
Land: Germany / Deutschland

Re: Signal verstärken

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 2. März 2016, 19:27

Purple hat geschrieben:Also wenn ich das richtig verstanden habe soll ich 24V über einen Widerstand an den Eingang der SPS anschließen so das die Spannung reduziert wird und es nicht reicht um den Eingang zu schalten. Wenn dann der Geber Impuls kommt addieren sich die Spannungen und der Eingang wird geschaltet.
Richtig?


Da addiert sich nichts. Der Transistor da drinnen bekommt über selbigen Widerstand erstmalig Spannung und kann auch Strom ziehen. Das heißt deine SPS sieht Signal.
Wenn du willst kannst du die Zehnerdiode von Masse zum Ausgang schalten dann kappst du das Signal bei egal welchen Netzschwankungen auf die Höhe der Zenerdiode. Einj bischen solltest du wenn du eine SPS verdrahten willst mit den Grundkenntnisen der praktischen Elektronik auseinandersetzen.

LG²
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
58054
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Vorherige

Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste