Bauknecht 81B DI Widerstands Frage

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Bauknecht 81B DI Widerstands Frage

Neuer Beitragvon Basti121 am Mittwoch 3. August 2016, 16:38

Hallo.
Mein Trockner macht kein Murks mehr.
Bin dann auf Fehlersuche gegangen.
Und mir ist auf der Platine ein defekter Widerstand aufgefallen, weil mir gleich die ummantelung entgegen kam.

Könnte mir jemand von euch verraten welchen Wert dieser mal gehabt hat?
Könnte man diesen auch dann etwas größer Dimensionieren?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Basti121
Threadstarter
58957
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 3. August 2016, 16:27
Postleitzahl: 21723
Land: Germany / Deutschland

Re: Bauknecht 81B DI Widerstands Frage

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Mittwoch 3. August 2016, 17:44

Also das war ein Drahtwiderstand und wenn es den so zerlegt, dann sind da erhebliche Ströme geflossen. Da liegt mindestens noch ein anderer Fehler vor. Den Wert kannst du nur abschätzen indem du mal im ausgelötetem Zustand versuchst den Widerstand von der Bruchstelle des Drahtes zu den Enden zu messen. Beispiel Bruchstelle nach links = 15 Ohm , Bruchstelle nach rechts = 10 Ohm ergibt 25 Ohm da etwas fehlt wird es in etwa ein 27 Ohm bis 47 Ohm Widerstand gewesen sein.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
58958
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Bauknecht 81B DI Widerstands Frage

Neuer Beitragvon Basti121 am Donnerstag 4. August 2016, 09:38

Ok...ich konnte noch einige Farben erkennen.
Grün. Schwarz braun rot.. bloß die Reihenfolge ist fraglich.
Hilft das vielleicht weiter?
Zuletzt geändert von Basti121 am Donnerstag 4. August 2016, 09:41, insgesamt 2-mal geändert.
Basti121
Threadstarter
58960
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 3. August 2016, 16:27
Postleitzahl: 21723
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste