Blauer Bildschirm bei Videosprechanlage

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Blauer Bildschirm bei Videosprechanlage

Neuer Beitragvon pinti am Mittwoch 9. November 2016, 12:13

Guten Tag zusammen.
Ich habe eine Videosprechanlage instaliert, für Einfamilienhaus mit zwei Monitoren.
Es funktioniert auch alles ganz gut, bis darauf, das mehrmals am Tag die Klingel von alleine losgeht, und die Monitore angehen und blau leuchten.
Jetzt meine Frage, dahe wir hier ein wenig Spannungsschwankungen haben, 215V bis 234V, kann es eventuell an diesen Schwankungen liegen das sich die Anlage von selbst aktiviert, und die Monitore blau aufleuchten?
Hat jemand eine Idee wie dem abzuhelfen ist.
pinti
Threadstarter
59402
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 7. November 2016, 12:47
Postleitzahl: 28195
Land: Germany / Deutschland

Re: Blauer Bildschirm bei Videosprechanlage

Neuer Beitragvon anders am Donnerstag 10. November 2016, 08:12

Ich habe eine Videosprechanlage instaliert, für Einfamilienhaus mit zwei Monitoren.
Gut, dass es nur ein Modell gibt.

dahe wir hier ein wenig Spannungsschwankungen haben, 215V bis 234V, kann es eventuell an diesen Schwankungen liegen das sich die Anlage von selbst aktiviert, und die Monitore blau aufleuchten?
Nein, Netzspannungsschwankungen mit einer Abweichung von +/- 10% von den nominellen 230V sind zulässig, und die Geräte müsssen das vertragen.
anders
59403
Moderator
 
Beiträge: 3900
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Blauer Bildschirm bei Videosprechanlage

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Donnerstag 10. November 2016, 09:18

Ja,ja, es wäre schon von Vorteil, wenn man das genaue Modell und den Hersteller wüßte !
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
59404
Co-Admin
 
Beiträge: 4216
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Blauer Bildschirm bei Videosprechanlage

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Samstag 12. November 2016, 05:29

Hallo Pinti,

solch ein angefangener Thread schafft für Suchende nur für Verwirrung. Wenn da in den nächsten drei Tagen keine Antwort von dir kommt, bin ich dafür, dass wir den Trööt in den Papierkorb verschieben. Da ich meine PC-Arbeitsplätze in den nächsten 8 Tagen auch einpacken muß und unter Umständen erst im Dezember wieder reinschauen kann, wenn ich einen zufriedenstellenden griechischen Provider gefunden habe bitte ich den Kreis der Moderatoren, mich entsprechend zu vertreten. :sm12:

LG Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
59420
Co-Admin
 
Beiträge: 4216
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blue, Google [Bot], Raul und 6 Gäste