DC DC Wandler 12V auf 16V Schaltplan,Anleitung Tipps gesucht

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

DC DC Wandler 12V auf 16V Schaltplan,Anleitung Tipps gesucht

Neuer Beitragvon WhiteTiger am Sonntag 26. Oktober 2003, 19:29

Guten Abend

Ich enwickele grad ne Regelung für PC. Mein Prob ist das ich am Eingang ja nur 12Volt vom PC-Netzteil habe aber nach der Regelung möglichst 12V Ausgangsspannung brauche. Habe schon etwas rum probiert schaltungstechnisch gesehen aber entweder habe ich nur unter 11V am Ausgang oder ich habe zwar 11,7 am Ausgang dafür aber ne Verlustleistung von 4Watt! Beides gefällt mir nett so. Gibt es ne Möglichkeit die Spannung vom PC-Netzteil zu erhöhen mit ner Elektronik? Also aus den +12 und den
-12 24Volt zu machen?
WhiteTiger
Threadstarter
4304
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 11:45

Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste