74LS164 Teilströme MOSFET

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

74LS164 Teilströme MOSFET

Neuer Beitragvon Capture am Mittwoch 7. Januar 2004, 10:46

Hallo,
seit Tagen suche ich schon im Netz, aber finde nix ähnliches.

Ich möchte gerne die 8 Ausgänge des 74164 über einen MOSFET BUZ10 nutzen und damit einen Motor antreiben. Aber ich möchte gerne die Ausgänge/Teilströme so nutzen, das diese mit Widerständen geschaltet sind, das der Motor sich entsprechend schnell dreht.
Sowas wie ein Digital->Analog Wandler.

Ich verstehe nur nicht wie ich das bewerkstelligen soll. Ich verstehe nicht so ganz, wie ich die Bauteile so setze, das der MOSFET den Motor entsprechend regelt.
Oder gibt andere Möglichkeiten ?

Wer kann mir da bitte helfen ?

gruß
Capture
Capture
Threadstarter
4566
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2004, 10:44

Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste