IC mit counterfunktion????

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon Thomas am Dienstag 29. Oktober 2002, 16:56

Sobald ich Zeit habe, kann ich Dir mal eine Schaltung erstellen.

Was hat den mit meienr ersten Schlatung nicht funktioniert?
Ich habe Sie im EWb erfolgreich simuliert.?(
--
Gruß
Thomas :look:
www.TransistorNet.de
Benutzeravatar
Thomas
645
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Schwarz am Dienstag 29. Oktober 2002, 16:59

Hallo

Hab das Datenblatt doch noch auf meine HP bekommen

http://home.arcor.de/roschwarz/wolfgang/temp/7445.jpg

Wolfgang
--
www.wolfgangschwarz.de.vu
Benutzeravatar
Schwarz
647
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch

Neuer Beitragvon flow am Dienstag 29. Oktober 2002, 17:34

keine ahnung! ich habe es nur mit einen mechanischen taster probiert, weil ich die monoflop erst morgen bekomme!
aber ich glaub nicht das, dass das problem war?!? oder?

Flow:p
flow
Threadstarter
650
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 27. Oktober 2002, 15:27

Neuer Beitragvon Thomas am Dienstag 29. Oktober 2002, 22:03

Eventuell schon, was hat die Schaltung denn gemacht?

Wenn Du einen mechanischen Schalter nimmst, kann es sein, dass Bei einem Tastendruck der Zähler schon 1000mal durchgezählt hat, da die taster unheimlich prellen.

Hat gar nix funktioiert?
--
Gruß
Thomas :look:
www.TransistorNet.de
Benutzeravatar
Thomas
654
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon flow am Mittwoch 30. Oktober 2002, 06:25

ja aber mit einen mechanischen taster muss ich doch zumindest irgendeinen zustand zusammen bringen. ich wollte das ganze auch noch mit einen oszi messen hatte aber bis jetzt keine zeit.

FLOW:drink:
flow
Threadstarter
656
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 27. Oktober 2002, 15:27

Neuer Beitragvon flow am Mittwoch 30. Oktober 2002, 15:43

Hallo!

Das ding funktioniert!!!!!
aber nur nicht so wie ich es wollte.
ist es möglich das die vorhergehenden LED weiter leuchten?

m f g

FLOW:hasi:
flow
Threadstarter
660
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 27. Oktober 2002, 15:27

Neuer Beitragvon Thomas am Mittwoch 30. Oktober 2002, 21:15

Hallöli!:p

Das es funktioniert ist ja super! Was war denn am Anfang nicht OK? :bounce:

Ach so, Du willst das die LEDs eine nach dem anderen angehen, aber die vorige nicht ausgeht, da muss ich mir erst mal was überlegen...

:angry: *grübel* :angry: *überleg* :angry:


...überlegen beendet:

Ok, mann könnte ein Schiebe register Bauen, wo man die am Eingang anliegende Kombination in Deinem Fall einfach lauter einsen reinschiebt. Ich weiss aber gerade nicht, welcher IC ein Dezimal-Schieberegister mit parallelem Einlesen der Daten ist.

Ich mach mich mal schlau. Leider bin ich nächste Woche auf Seminar aber ich guck dass ich es möglichst bald hinbekomme.
Sonnst müssen mal kurz die anderen Profis ran. Ich denke mit nem Schieberegister könnte es gehen. Notfalls, wenn wir keines mit 10 finden, dann erweitern mit Demultiplexer! Das geht bestimmt.


:rotate:
--
Gruß
Thomas :look:
www.TransistorNet.de
Benutzeravatar
Thomas
665
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon flow am Donnerstag 31. Oktober 2002, 06:59

perfekt dann warte ich mal!!

nochmal danke für deine hilfe!!

m f g
FLOW
flow
Threadstarter
668
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 27. Oktober 2002, 15:27

Vorherige

Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste