IGBT - Logic Level

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

IGBT - Logic Level

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Samstag 8. März 2003, 21:39

Hallo,

habe vor ein paar Jahren bei Conrad 20 IGBT´s gekauft und habe mich auf das Datenblattsystem verlassen, welches aber nur für neuere Bestellnummern funktioniert. Selbst wenns die alten täten, wer weiss die noch wenn die Originalverpackung weg ist. Wäre also allemal besser, wenn das auf den Bauteilbezeichnungen funktionierte. Die Dinger sind mit R3616 bedruckt, konnte aber bislang nichts an Daten finden.
Wäre toll wenn jemand helfen kann.

Gruss aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
Threadstarter
2362
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 9. März 2003, 19:08

Hallo noch mal,

fällt mir gerade heute auf, ich habe ja nur den Bussines Katalog von Conrad, vielleicht kann mal jemand im normalen Katalog schauen ob da IGBT für Logik Level angeboten werden ?

Schönen Dank und Gruss aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
Threadstarter
2380
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon anders am Montag 10. März 2003, 03:16

Du hast vielleicht Wünsche !
Ich find im aktuellen C... Katalog überhaupt keine IGBT ausgewiesen.
Offenbar halten sie sich auch nicht zwischen den MOSFET versteckt. Selbst die gut zu erkennenden BUP... Typen seh ich nicht.

R3616 erinnert mich auch mehr an einen SAW-Resonator, ich wüßte keinen Hersteller, der seine IGBTs so nennt.
Bei International Rectifier fand ich in der XRef Dioden, die so ähnlich heißen, aber das wirst Du ja sicher unterscheiden können.

So gern mir das leid tut ...

mfg
perl
anders
2390
Moderator
 
Beiträge: 4692
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 10. März 2003, 15:16

Hallo Perl,

herzlichen Dank für die Unterstützung. Werde heute Nachmittag einfach mal einen auf den "Prüfstand" nehmen und mein Glück versuchen. Ich denke das Pinout wird wie bei allen anderen To 220 Gehäusen sein und dann schau ich halt mal wo er aussteigt.

Gruss aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
Threadstarter
2397
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: IGBT - Logic Level

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Donnerstag 23. Mai 2013, 09:39

Seither 5 mal umgezogen, fallen mir heute diese IGBT´s wieder in die Finger. Der vor 10 Jahren vergessene Test wird aber heute nachgeholt. Irgendwann hatte ich so etwas gekauft, weil Logikpegel als Eingang daran stand. Vielleicht sind es ja diese. Schau mer mal.

LG²
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
Threadstarter
51201
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: IGBT - Logic Level

Neuer Beitragvon anders am Freitag 24. Mai 2013, 09:51

Die Dinger sind mit R3616 bedruckt
Gibt es kein Herstellerlogo o.ä. darauf?
Manchmal hilft ein Foto ja doch etwas weiter, weil man gelegentlich darauf auch unscheinbare aber typische Kleinigkeiten sehen kann.
anders
51208
Moderator
 
Beiträge: 4692
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: IGBT - Logic Level

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 24. Mai 2013, 14:59

Hallo Anders,

einer steuert bereits das Magnetventil meiner Tropfanlage und dein 121.er in Verbindung mit einem Helipot blitzt Wassertropfen.

tropf800.jpg


Aber sobald wieder fotografiert wird kommt ein Foto von dem Logic-IGBT

LG²
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
Threadstarter
51210
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste


cron