LED Display ANsteuerung

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

LED Display ANsteuerung

Neuer Beitragvon yep am Montag 17. März 2003, 22:35

Hat jemand eine eine Idee wie ich die LED DIsplays (von einer alen Uhr)ansteuern kann? Also was di ePIN Belegung ist, daas müsste ja genormt sein aber hierdie Bezeichnung: "COM 6221 D8704" Danke im Voraus!

Stephan
yep
Threadstarter
2617
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 23:12

Neuer Beitragvon Schwarz am Dienstag 18. März 2003, 12:29

wenn es ne LED Anzeige ist kannst du es eigentlich auch durchmessen (Durchgangspiepser, Messgerät mit diodentest, Ohmmeter)

die anzeige wird dann irgendwo eine gemeinsamme anode oder kathode haben

ein datenblatt hab ich jetzt zumindest bei google nicht gefunden
Benutzeravatar
Schwarz
2629
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch

Neuer Beitragvon Gast am Dienstag 18. März 2003, 14:27

Werde das gleich mal probieren, danke aber die anschlüsse sind ziemlich komisch aber ich denbke so wird es gehen mal sehen welcher 0 Ohm hat.... Danke Ciao! Es geht bloß um die Stromversorgungf aber da müssten ja 1.7V passen
Gast
2632
 

Neuer Beitragvon Cworld am Samstag 3. Mai 2003, 22:12

Hi zusammen.

Wer sich für refresh uhren oder zählern interesiert für denn:
http://www.extra.hu/anerotron

Danke für die warnung bei mir geht es aber vieleicht so:
http://www.extra.hu/anerotron/index.html
miror: http://www.angelfire.com/pro/anerotron/

bis bald
Zuletzt geändert von Cworld am Sonntag 4. Mai 2003, 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
Cworld
3371
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 3. Mai 2003, 21:43

Neuer Beitragvon JosefScholz am Samstag 3. Mai 2003, 22:24

Hallo Cworld

Überprüfe bitte mal deinen Link, er fünktioniert nicht.

Geh auf deine Nachricht, klicke >EDIT< an und korrigiere ihn bitte.

Da du die gleiche Nachricht zu einem anderem Thema ebenfalls gepostet hast, korrigiere diese bittte auch.
Benutzeravatar
JosefScholz
3372
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 522
Registriert: Freitag 27. September 2002, 20:49
Wohnort: Werdohl im Sauerland, NRW


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste