[Suche] so was wie Eagle (Platinenlayout) aber für Loch/Stre

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon ashyak am Montag 26. August 2002, 22:05

Hi,

ich habe schon öfters hübsche layouts gesehen für Loch/Streifenraster Platinen!!

Ich kann mir nicht vorstellen, das die mit nem Malprogramm gemacht sind!!

Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr da so ein Progg kennt?!!
Eventuell auch mit routing/entflecht Funktion :D



...cya & many thx
ashyak
Threadstarter
227
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Montag 12. August 2002, 12:36

Neuer Beitragvon Thomas am Dienstag 27. August 2002, 04:37

Hi!

Ist ein Super Programm und heißt Lochmaster

Siehe Linkt: Lochmaster 2.0

Ist wirklich praktisch!:rotate:
--
Gruss
Thomas :dance2:
http://Forum.myProjekt.de
Benutzeravatar
Thomas
228
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon ashyak am Dienstag 27. August 2002, 15:20

Hi,

vielen dank!! Das Programm macht einen sehr sehr guten Eindruck :rotate:



...cu :dance3:
ashyak
Threadstarter
240
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Montag 12. August 2002, 12:36

Neuer Beitragvon Thomas am Dienstag 27. August 2002, 15:49

Ist klasse um schnell mal ne Schaltung zu testen, man entwirft das Streifenmuster per PC und **klebt** den Ausdruck auf die Platine dann muss man nur noch die Bauteile reinhämmern:bounce:

*Klingt zwar unprofessionell aber wenn es mal superschnell gehen muss...***:))
--
Gruss
Thomas :dance2:
http://Forum.myProjekt.de
Benutzeravatar
Thomas
241
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Thomas am Dienstag 27. August 2002, 17:27

Hier der Direkte Downloadlink der Demo Version 2.02 :
(Das ist die Demo Version 2.0de und gleich schon geupdatet auf die Demo Version 2.02de)

LochMaster 2.02de Demo (0.55MB)

und hier habe ich auch noch was zum Thema LochMaster gefunden...ich weis zwar nicht was das ist aber Ihr könnt es ja mal testen...;)
??? Lochmaster ???


Wichtig:
Ich bin für keinen Link auf irgend einer Forumseite verantwortlich! Wer das nicht beachtet hat das Verbot einen Link auf irgend einer Forumseite anzuklicken! Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind die jeweiligen Seitenbetreiber verantwortlich.


--
Gruss
Thomas :dance2:
http://Forum.myProjekt.de
Zuletzt geändert von Thomas am Dienstag 27. August 2002, 19:26, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas
252
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste