Hilfe Ganz schnell TDA 7396 Problem mit stby

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Hilfe Ganz schnell TDA 7396 Problem mit stby

Neuer Beitragvon JamesRyan am Donnerstag 7. Juni 2012, 18:05

Guten nabend
habe ein großes vlt sogar nur ein kleines problem undzwar habe ich mir seit längererzeit den kopf über ein kleines tda zerbrochen ich habe mir einen kleinen mono verstärker mit dem tda7396 gebaut es geht auch aber jetzt kommt das problem
als ich alles fertig hatte hab ch es ausprobiert zuert kamm nichts ein bisschen mit dem finger dru getippt und da kommt das problem es geht nur manchmal an wenn ich mit 2 fingern an dem stby kabel rumfase und es ein bischen bewege o.ä. onst geht es nicht von aleine es it eigentlich so das wenn ich das tby kabel über einen schalter mit + verbinde ist alles au wenn ch es wegnehme geht es wieder aber das it ja überhaupt nicht der fall :traurig:
und jetzt habe ich einen weg gefunden wie es geht ganz zufällig undzwar wenn ich die spannung (übernetzteil) auf 15v erhöhe und das tby kabel an + halte geht alles wenn ich mit der spannung niedreiger gehe geht es aus vorher auf ungefähr 12v war es so das ich mit dem finger berührt habe und es anwar (nach vielen versuchen)
ging es nach ungefähr 1 minute wieder au es fängt erst laut anzurauchen also (steigent) und geht dann gnaz aus !

was it das ?? könnt ihr mich helfen
und ehm wie bekomme ich das algemeine rauschen weg ??
JamesRyan
Threadstarter
46940
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 17:54
Postleitzahl: 32584
Land: Germany / Deutschland

Re: Hilfe Ganz schnell TDA 7396 Problem mit stby

Neuer Beitragvon ELW 2 am Donnerstag 7. Juni 2012, 20:49

Hallo Erstmal! :welcome:

http://www.mikrocontroller.net/topic/261161#new

Mehr sage ich dazu nicht! :evil:

PS:
Die Platine ist übrigens eine Katastrophe, aber das weißt du ja bereits :sm12:
Zuletzt geändert von ELW 2 am Donnerstag 7. Juni 2012, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
46941
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland

Re: Hilfe Ganz schnell TDA 7396 Problem mit stby

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Donnerstag 7. Juni 2012, 21:34

Ales wichtige wurde schon im http://www.mikrocontroller.net/topic/261161#new gesagt und wenn du die Schaltung sauber aufbaust funktioniert die auch! Mache bitte im microcontroller.net Weiter.
Ich mache hier zu
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
46942
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2582
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste