Hilfe zu Funkfernbedienung ?!?

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon BlueCyber am Samstag 14. September 2002, 15:30

Hallo Jungs!

Weiß jemand wie das mit den Funktfernbedienungen im Auto funktioniert?

Wenn ich jetzt zum Beispiel der Schlüssel von meinem Auto den Geist aufgibt, wie kommt dann wieder der richtige Code für die Funkfernbedienung in den neuen Schlüssel?

Warum ich diese Frage stelle?
Nun ich habe derzeit einen alten Mondeo und habe eine FunkFernbedienung nachgerüstet nun habe ich mir folgendes überlegt, man könnte ja sich seinen Schlüssel nachmachen lassen, dazu aber einen im Format des neuen Mondeos nehmen, denn da habe ich die Tasten zum öffnen etc. dran dann könnte ich den Code meiner Fernbedienung einfach in den neuen Schlüsssel einspielen und schon wäre ich den lästigen Sender los!

Nur ein Problem gibt es da, wie komme ich an den Code ran und wie bekomme ich diesen auf den neuen Schlüssel?
Kann mir jemand weiterhelfen???

MfG
Andre
BlueCyber
Threadstarter
308
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 14. September 2002, 15:26

Neuer Beitragvon Thomas am Samstag 14. September 2002, 15:35

Hallo!

bei meiner Fernbedienung ist das so:

Wenn ich mir eine neue kaufe, muss ich mit der "alten" Fernbedienung mein Auto zumachen. Und dann mit der neuen Fernbedienung einen speziellen "Speicherknopf drücken" der dann dem Auto Sagt, "jetzt kannst Du auch aufgehen wenn ich gedrückt werde". Zum Schluss muss ich das dann mit der alten Fernbedienung bestätigen - Fertig.
--
Gruss
Thomas :dance2:
http://Forum.myProjekt.de
Benutzeravatar
Thomas
309
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon BlueCyber am Samstag 14. September 2002, 16:08

Redest du jetzt von einer nachgerüsteten Fernbedienung, oder von einer Serienmässig vorhandenen?
BlueCyber
Threadstarter
310
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 14. September 2002, 15:26

Neuer Beitragvon Thomas am Samstag 14. September 2002, 16:47

Das ist eine Nachgerüstete Fernbedienung von Conrad Elekronik.

Aber ich denke, dieses System müsste sonnst auch so klappen.

STOP: Huch, ich habe mir gerade Deinen Text noch einmal durchgelesen. Du willst ja mit der Mondeo Fernbedienung deine nachgerüstete Fernbedienung steuern...das geht höchstw*** Mensch ***einlich nich. Ist die Nachgerüstete Anlage vom Originalbauteilehersteller Mondeo?
--
Gruss
Thomas :dance2:
http://Forum.myProjekt.de
Benutzeravatar
Thomas
311
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon BlueCyber am Samstag 14. September 2002, 16:49

Nein ist Sie leider nicht!
BlueCyber
Threadstarter
312
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 14. September 2002, 15:26

Neuer Beitragvon Thomas am Samstag 14. September 2002, 17:54

Dann funktionier das leider nicht ;(

Da gibt es sooo viele verschiedene Funkübertragungstechniken, Frequenzen usw...

Tut mir leid.
--
Gruss
Thomas :dance2:
http://Forum.myProjekt.de
Benutzeravatar
Thomas
313
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste