Miele W377 wps spukt

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Miele W377 wps spukt

Neuer Beitragvon Khami am Montag 26. August 2013, 18:48

Hallo,
Als neuer User möchte ich Euch begrüßen und im Voraus mich für Eure Hilfe bedanken.
Unsere Waschmaschine Miele w377 wps BJ 2001 hat vor 3 Tagen ein Problem verursacht, das ich nicht verstehen kann. Ich hatte zu viel Wäsche rein getan. Ein 200 x 100 cm x 1,5 cm Bezug vom Wasserbett + ein Frottierspannbetttuch 220 x 200 cm und ein Deckenbezug 200 x 155 cm. Dazu noch ordentlich Waschmittel (man sah vor Schaummenge den Inhalt der Maschine nicht mehr). Ich habe dann das Programm Buntwäsche 60 °C mit Einweichen gewählt und die Maschine eingeschaltet. Ich hatte damit gerechnet, dass das Waterproof Alarm schlagen würde, aber nichts davon. Dafür sprang der FI-Schalter raus. Gezwungenermaßen habe ich dann das Programm auf Kaltwäsche umgestellt und danach das Extraspüllen. Alles lief problemlos. Nach dem die Wäsche draußen war, habe ich die Maschine ein Mal mit 30 °C einmal mit 60 °C und ein Mal mit 95 °C mit Wasser plus leer laufen lassen. FI-Schalter hat kein Murks gemacht, alles lief ohne Probleme.
Woran kann es gelegen haben, dass FI-Schalter hochsprang?

Gruß, Khami
Khami
Threadstarter
52157
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 26. August 2013, 17:11
Postleitzahl: 57462
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele W377 wps spukt

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Montag 26. August 2013, 19:12

Am Schaum, den der enthält Wasser und das an der falschen Stelle wirft den FI!
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
52158
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2582
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele W377 wps spukt

Neuer Beitragvon Khami am Sonntag 1. September 2013, 17:47

Danke,
nun aber habe ich ein anderes Problem. Bei den letzten Waschgängen kam es öfter vor, dass die beiden Leuchtdioden Ablauf und Zulauf prüfen angingen und dabei ertönte ein Warnsignal. Im Forum habe ich ein paar nützliche Typs gelesen, so Wasser ablaufen lassen, die Maschine nach vorn kippen etc. Was auch ein mal geholfen hat. Aber beim zweiten Mal half das nicht. Ich habe dann die rechte Wand abgeschraubt und den Schlauch, der vom Trommel zur Ablaufpumpe führt geprüft. Da lag zwei Euro Stück und ein paar metallene Kleinigkeiten im Schlauch. Aber mich wunderte schon, dass der Schwimmer oben fest saß, obwohl der Schlauch leer war. Ich musste den Kugel mit der Hand von der Öffnung unterhalb der Trommel ablösen. Danach lief alles wieder. Nun nach zwei Waschgänge wieder das selbe Problem. Meine Frage hier lautet: Wäre es möglich, dass der Schwimmer getauscht werden muss? Oder woran kann es noch liegen?

Gruß, Khami
Zuletzt geändert von Khami am Sonntag 1. September 2013, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
Khami
Threadstarter
52196
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 26. August 2013, 17:11
Postleitzahl: 57462
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 59 Gäste