Aussensirene in bestehende Alarmanlage integrieren ?!?

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Aussensirene in bestehende Alarmanlage integrieren ?!?

Neuer Beitragvon Nightface1 am Dienstag 25. Februar 2014, 07:27

Sorry,

wenn da irgend etwas schräg ankam, Ich möchte da ja auch nur Lösungsorientiert arbeiten, bringe vielleicht nicht das nötige elektrotechnische Wissen mit, weder scheue ich größeren Aufwand, will es halt einfach nur verstehen. Finde es ja toll, wenn man die Lösung kennt, die nötigen Bauteile hat und das entsprechende Wissen mitbringt. Hat man das eben nicht, versucht man sich fachkundige Hilfe in Foren zu suchen.

Ich will hier keinen Nerven oder ähnliches, es steht ja jedem frei mir zu helfen oder nicht.

Sachen wie Vergleichsschaltung, Glätten, Kondensator etc. sind mir leider nicht so geläufig, daher bräuchte ich es für den Laien etwas mehr verdeutlicht. Dabei spielt Arbeit, Zeit, Geld für die Bauteile gar keine Rolle.

Habe jetzt diese elekrtonische Lastrelais (SSR) mit einem Vorwiderstand anggeschlossen und es funktioniert, kann mir bitte jetzt noch jemand eine Info geben ob das so in Ordnung geht oder ob ein Risiko besteht, das da irgend etwas abrauchen kann, mehrfach getestet, klappt.

Jemand eine Idee, wie man da noch eine Zeitverzögerung einbinden könnte, das heißt, wenn das elekrtonische Lastrelais (SSR) unbedenklich ist, wäre es toll, das im Alarmfall, die Aussensirene 30 Sekunden oder 1 Minute später angehen würde als der Alarm an der Basiseinheit, an dem Ich das Lastrelais angeschlossen habe.

Vielen vielen Dank soweit.
Nightface1
Threadstarter
53452
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 16:34
Postleitzahl: 25492
Land: Germany / Deutschland

Vorherige

Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste