Transistor a1015 gr2b

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Transistor a1015 gr2b

Neuer Beitragvon Mety am Donnerstag 2. Juli 2015, 19:47

Hallo! Ich suche ein Transistor mit dem Bezeichnen: a1015 gr2b kann man mir weiter helfen ? Danke
Mety
Threadstarter
56147
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 19:35
Postleitzahl: 08200
Land: Swiss / Schweiz

Re: Transistor a1015 gr2b

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Donnerstag 2. Juli 2015, 21:34

Dein Google defekt? Suchwort Transistor a1015 liefert das Datenblatt!
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
56148
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Transistor a1015 gr2b

Neuer Beitragvon BernhardS am Freitag 3. Juli 2015, 08:52

Wie ist denn die Anwendung?

Hinter der Frage verbirgt sich: Das ist ein ganz einfacher Transistor ohne besondere Merkmale. Man kann darüber nachdenken ihn einfach mit einem leicht zu beschaffenden BC557 zu ersetzen.
Außer er macht irgendwas sensibles, wie z.B. in einem Audioverstärker, wo kleine Unterschiede in den Eigenschaften sich manchmal unangenehm bemerkbar machen.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
56151
Moderator
 
Beiträge: 4598
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Transistor a1015 gr2b

Neuer Beitragvon Mety am Samstag 4. Juli 2015, 21:50

Leider bei google find ich nicht der teil, und dass teil brauch ich für Elektro Platin platter von Nähmaschine der Motor von die Maschine geht nicht mehr weil das die teil kapput ist (verbrent ist).lg mety
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mety
Threadstarter
56159
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 19:35
Postleitzahl: 08200
Land: Swiss / Schweiz

Re: Transistor a1015 gr2b

Neuer Beitragvon Kleinspannung am Samstag 4. Juli 2015, 22:06

Liest du auch mal was einer schreibt?
Entweder durch den erwähnten BC ersetzen,oder wenns denn unbedingt der sein muß:
Bei Ebay verkauft den auch einer im Fünferpack
Kleinspannung
56160
Silber Mitglied
 
Beiträge: 174
Registriert: Freitag 21. November 2014, 17:09
Postleitzahl: 01809
Land: Germany / Deutschland

Re: Transistor a1015 gr2b

Neuer Beitragvon anders am Sonntag 5. Juli 2015, 00:08

Motor von die Maschine geht nicht mehr weil das die teil kapput ist
Nein, sehr wahrscheinlich ist der Transistor abgebrannt, weil vorher etwas anderes kaputt gegangen ist.
Wenn du da planlos einen neuen Transistor einsetzt, wird der ebenfalls sterben.
anders
56161
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Transistor a1015 gr2b

Neuer Beitragvon BernhardS am Sonntag 5. Juli 2015, 08:10

Mety hat geschrieben:der Motor von die Maschine geht nicht mehr weil das die teil kapput ist ...


Verstehst du? Warum ist das Teil kaputt? Das nächste Teil geht wieder kaputt.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
56162
Moderator
 
Beiträge: 4598
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste