Bauknecht Wäschetrockner TK Care 17B

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Bauknecht Wäschetrockner TK Care 17B

Neuer Beitragvon Brigitte am Donnerstag 25. Februar 2016, 17:44

Hallo,mein Bauknecht Trockner (TK care 17 B) ist schon seit Jahren mein Sorgenkind.Fing direkt nach Ablauf der Garantie an Mätzchen zu machen.Bislang hab ich den Knaben immer wieder hingekriegt,aber nu....Heizt nicht mehr,Wäsche bleibt feucht.Siebe und anderes Gedöns...Sauber u Fusselfrei.Wo-zum Henker- befindet sich an diesem Gerät der Resetschalter und der Temperaturfühler? Hab trotz Brille nix entdeckt! Danke schonmal im Voraus.
Brigitte
Brigitte
Threadstarter
57998
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 17:32
Postleitzahl: 67661
Land: Germany / Deutschland

Re: Bauknecht Wäschetrockner TK Care 17B

Neuer Beitragvon bluebay am Mittwoch 23. März 2016, 10:00

Hallo!
Ich hab mich auch gerade ein bisschen näher mit meinem Gerät befasst, was den gleichen Fehler zeigte. Bei mir war es der Feuchtigkeitssensor der verschmutzt war. Der besteht nur aus 2 Metallleisten auf einer Kunststoffabdeckung und sitzt im Innenraum direkt hinter dem Flusensieb ( 3 Torx Schrauben) Der verschmutzt scheinbar gerne und gibt dann falsche Werte an die Steuerung und dadurch schaltet die Heizung ab ( nach 10 sec ). Das würde ich erstmal prüfen. Andere Fehlerquellen können natürlich auch noch die Heizung selber sein, mit den Thermosicherungen bzw. die Temperatursensoren (NTC). Ein Resetknopf ist nicht vorhanden. Es gibt zwar ein Testprogramm, aber letztlich kommt man nicht drum herum die einzelnen Komponenten durchzumessen, bzw. auszubauen und zu reinigen.
bluebay
58216
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 23. März 2016, 09:37
Postleitzahl: 24896
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste