Pfaff Bügelmaschine 858 / Bügelwalze

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Pfaff Bügelmaschine 858 / Bügelwalze

Neuer Beitragvon dennis04 am Dienstag 28. Juni 2016, 19:26

Hallo zusammen,
ich habe eine Bügelmaschine von Pfaff 858. Die Bügelwalze dreht sehr langsam :( , was könnte die Ursache dafür sein, und wo kann man sich Ersatzteile dafür beschaffen?
Kann mir bitte einer/eine helfen, Vielen Dank :pro:
dennis04
Threadstarter
58790
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 06:53
Postleitzahl: 53507
Land: Germany / Deutschland

Re: Pfaff Bügelmaschine 858 / Bügelwalze

Neuer Beitragvon dennis04 am Mittwoch 29. Juni 2016, 08:20

dennis04 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe eine Bügelmaschine von Pfaff 858. Die Bügelwalze dreht sehr langsam :( , was könnte die Ursache dafür sein, und wo kann man sich Ersatzteile dafür beschaffen?
Kann mir bitte einer/eine helfen, Vielen Dank :pro:

Hänge euch mal ein Foto mit an:
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dennis04
Threadstarter
58793
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 06:53
Postleitzahl: 53507
Land: Germany / Deutschland

Re: Pfaff Bügelmaschine 858 / Bügelwalze

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Donnerstag 30. Juni 2016, 15:37

Deinen 2 Beitrag im falschem Forum habe ich entsorgt.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
58795
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Pfaff Bügelmaschine 858 / Bügelwalze

Neuer Beitragvon dennis04 am Donnerstag 30. Juni 2016, 19:55

der mit den kurzen Armen hat geschrieben:Deinen 2 Beitrag im falschem Forum habe ich entsorgt.

Ok, war keine Absicht von mir. Aber helfen kann mir hier ja scheinbar doch keiner. :traurig:
dennis04
Threadstarter
58796
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 06:53
Postleitzahl: 53507
Land: Germany / Deutschland

Re: Pfaff Bügelmaschine 858 / Bügelwalze

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 1. Juli 2016, 05:12

Hallo Dennis,

du hast die Möglichkeit das Gerät zu beobachten. Als Nichtbesitzer eines solchen Gerätes kann man dir bestenfalls Tips geben worauf du achten könntest. Dazu schlage ich vor, dass du uns genau beschreibst, was wann mit dem schwarzen Stift und den beiden roten Endschaltern Sache ist. Ausgangszustand bei Stillstand, dann beim Einschalten und so weiter. Sprich den Zusammenhang mit der Mechanik genau erklären. Dieser ist gegebenenfalls auch in der Bedienungsanleitung ersichtlich.

Ich denke mal, das hat unter anderem mit Überlast und Personenschutz zu tun. So wäre es denkbar, dass du den Langsamlauf dann wenn die Walze frei ist, schwergängigen Lagern zu verdanken hast, die den Pin dort vom Schalter weg oder auf diesen drücken lassen.
Also erst mal die Maschine verstehen lernen und auch die Bedienungsanleitung lesen. Dann kommst du sicherlich schon ein gutes Stück weiter. Auch unsereins muß dann nicht die Glaskugel bemühen. :-)

LG Lothar
Zuletzt geändert von Erfinderlein am Freitag 1. Juli 2016, 05:15, insgesamt 1-mal geändert.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
58799
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Pfaff Bügelmaschine 858 / Bügelwalze

Neuer Beitragvon dennis04 am Montag 4. Juli 2016, 05:38

Erfinderlein hat geschrieben:Hallo Dennis,

du hast die Möglichkeit das Gerät zu beobachten. Als Nichtbesitzer eines solchen Gerätes kann man dir bestenfalls Tips geben worauf du achten könntest. Dazu schlage ich vor, dass du uns genau beschreibst, was wann mit dem schwarzen Stift und den beiden roten Endschaltern Sache ist. Ausgangszustand bei Stillstand, dann beim Einschalten und so weiter. Sprich den Zusammenhang mit der Mechanik genau erklären. Dieser ist gegebenenfalls auch in der Bedienungsanleitung ersichtlich.

Ich denke mal, das hat unter anderem mit Überlast und Personenschutz zu tun. So wäre es denkbar, dass du den Langsamlauf dann wenn die Walze frei ist, schwergängigen Lagern zu verdanken hast, die den Pin dort vom Schalter weg oder auf diesen drücken lassen.
Also erst mal die Maschine verstehen lernen und auch die Bedienungsanleitung lesen. Dann kommst du sicherlich schon ein gutes Stück weiter. Auch unsereins muß dann nicht die Glaskugel bemühen. :-)

LG Lothar

Hallo Lothar,
Leider bin ich nicht im Besitz einer Bedienungsanleitung. :( Es ist so, wenn ich mit dem Finger (wie in der Skizze beschrieben) auf den schwarzen Knopf zwischen den beiden roten Schaltern drücke dann läuft die Walze schnell. :-) Dabei drücke ich den Knopf ganz durch. Ich dachte, wenn ich die Stellschraube des Gestänges verändere dann würde dies gleiche Wirkung erzeugen tut es aber leider nicht. :( Denn dann setzt die Hebefunktion der Maschine aus. Kann es sein das ich die beiden roten Schalter ersetzen muß? Andere Frage, weiß einer wofür genau die beiden roten Schalter dienen? Sind die beide für das laufen der Walze zuständig?
Mfg.
dennis04
dennis04
Threadstarter
58828
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 06:53
Postleitzahl: 53507
Land: Germany / Deutschland

Re: Pfaff Bügelmaschine 858 / Bügelwalze

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Donnerstag 7. Juli 2016, 21:34

Ich gehe jetzt mal vereinfacht denkend davon aus, dass da ein ganzer Ablauf von Dingen an diesen Schaltern und der Mechanik hängen. Ob von den Schaltern einer defekt ist wäre ja messtechnisch eine einfache Sache. Eine BDA sollte sich im Internet finden lassen. Ich und viele andere auch, haben keinen solchen Bügelautomaten und du kannst jetzt über uns schimpfen oder nicht, der einzige, der mit dem Gerät experimentieren kann, bist Du. und somit bist du selbst erst mal gefragt, die Funktionen des Gerätes herauszufinden. O.K.?

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
58837
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste