Braun Rasierer 5312 Akku tauschen

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Braun Rasierer 5312 Akku tauschen

Neuer Beitragvon NorbertLo am Dienstag 12. Juli 2016, 13:34

Hallo,
bin neu hier und habe Beiträge über Akkutausch bei Braunrasierern gefunden. Ich möchte nun den Akku tauschen (Gerät konnte ich öffnen), bin mir aber nicht sicher, ob das noch sinnvoll ist. Der Rasierer läuft auch im Netzbetrieb nur mehr sehr langsam, rasieren fast nicht mehr möglich. Hängt das mit dem kaputten Akku zusammen oder ist eventuell auch der Elektromotor am Ende?

Danke für einen Hinweis.
NorbertLo
Threadstarter
58841
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 13:25
Postleitzahl: 05071
Land: Austria / Österreich

Re: Braun Rasierer 5312 Akku tauschen

Neuer Beitragvon BernhardS am Mittwoch 13. Juli 2016, 05:15

Hallo,

NorbertLo hat geschrieben:Hängt das mit dem kaputten Akku zusammen

Es ist durchaus möglich, daß man das so konzipiert hat: Das Netzteil liefert nur sehr wenig Strom und das Gerät zieht den Strom auch wenn es angesteckt ist überwiegend aus dem Akku.
Ein Motor ist üblicherweise nicht "am Ende". Er wird gebremst, z.B. durch ein verschmutztes Lager.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
58845
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Braun Rasierer 5312 Akku tauschen

Neuer Beitragvon NorbertLo am Donnerstag 14. Juli 2016, 13:32

Hallo Bernhard,
danke für die Info. Von Braun gibt es den Akku als Ersatzteil nicht mehr. Habe bei Amazon folgenden Akku gefunden: https://www.amazon.de/PANASONIC-MIGNON- ... %B6tfahnen
Größe und Spannung samt Lötfahnen sind mir klar, hinsichtlich der Kapazität ist mir jedoch unbekannt, was verbaut war. Am alten AKKU steht lediglich HR-AAC und HCH oben. Muss hier eine Mindestkapazität verbaut werden?
Danke für einen Hinweis
NorbertLo
Threadstarter
58855
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 13:25
Postleitzahl: 05071
Land: Austria / Österreich

Re: Braun Rasierer 5312 Akku tauschen

Neuer Beitragvon Bernd am Donnerstag 14. Juli 2016, 16:26

:welcome:

ich denke 1000mAh bis 2000mAh ist ausreichend

mfg
Bernd
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Das Leben ist zu kurz um alle Erfahrungen selbst zu machen
Benutzeravatar
Bernd
58856
Moderator
 
Beiträge: 1247
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 12:19
Wohnort: Edemissen
Postleitzahl: 31234
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste