NEFF AP 22-4 Backofen defekt

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

NEFF AP 22-4 Backofen defekt

Neuer Beitragvon dsfr am Montag 5. Dezember 2016, 10:51

Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit funktionierte der Umluft-Lüfter nicht mehr richtig. Zunächst konnte man ihn noch mit einem Holzstäbchen "ein bisschen anschieben" und er lief dann durch. Zuletzt ging das auch nicht mehr.
Ich habe daraufhin den Backofen gestern einmal ausgebaut und den Lüfter mit WD-40 eingesprüht, in der Hoffnung, dass er jetzt wieder besser läuft. Beim Ausbau habe ich nur die Kabel der Kochplatte gelöst und beim Einbau wieder angeschlossen.
Nachdem ich den Backofen wieder eingebaut hatte, funktioniert der Backofen jetzt gar nicht mehr. Nur der Lüfter oben im Backofen läuft, der Backofen selbst wird nicht mehr warm, auch die Lampe vorne zur Temperaturanzeige leuchtet nicht mehr. Ich kann mir dieses Verhalten gar nicht erklären.
In diesem Zusammenhang zwei Fragen:
1. Woran kann es liegen, dass der Backofen nach meinem Reparaturversuch jetzt gar nicht mehr funktioniert (wie gesagt, ich hatte keine Kabel gelöst)?
2. Wenn ich das Problem gelöst habe, wie würde ich den Umluft-Lüfter wieder gängig bekommen?
Ich fände es sehr ärgerlich, wenn ich nur wg. eines defekten Lüfters den kompletten Herd austauschen müsste.

Danke für jeden Hinweis!
dsfr
Threadstarter
59522
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 10:39
Postleitzahl: 44577
Land: Germany / Deutschland

Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast