Miele G685 SC pumpt ab aber nimmt kein Wasser mehr

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Miele G685 SC pumpt ab aber nimmt kein Wasser mehr

Neuer Beitragvon stoppelchen am Montag 27. September 2010, 10:48

Hallo?
Ich hab ein Geschirrspüler Marke Miele G685 SC. Schaltet man die Maschine ein, egal welches Programm, nimmt sie ihr Wasser so viel wie sie benötigt und spült. Nach dem ersten Spülgang pumpt sie es auch wieder schön ab, wie es sein soll aber dann kommts.
Das Lämpchen vom Sprüharm leuchtet auf und nimmt kein Wasser mehr auf.
Schüttet man aber wasser in den Spülraum wo das geschirr ist dann spült sie schön weiter als wäre nichts geschehn.
Ich weiss da nicht weiter. Kann mir jemand da weiterhelfen.
Den eimertest hab ich gemacht der ist tadellos. aber was könnte es sein.
Wäre wirklich für jeden Rat dankbar.
stoppelchen
Threadstarter
40132
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 27. September 2010, 10:42
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele G685 SC pumpt ab aber nimmt kein Wasser mehr

Neuer Beitragvon stoppelchen am Montag 27. September 2010, 12:20

Miele
Typ: 685 SC
Nr : 16853452
AC 230 V
50 Hz
3.3 kw
16 A

Hab ich vergessen zu sagen :lol:
stoppelchen
Threadstarter
40133
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 27. September 2010, 10:42
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele G685 SC pumpt ab aber nimmt kein Wasser mehr

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 28. September 2010, 16:33

Hallo,

Wäre wirklich für jeden Rat dankbar.
Einen konkreten Rat kann ich leider nicht bieten, der Fall ist ja auch für eine Ferndiagnose ein wenig schwierig.

Ich hab mal unseren Geschirrspüler auseinandergenommen, weil das Regenerieren mit dem Salz nicht mehr ging. Im größten Teil der Seitenwand ist ein Kunststoffteil in dem es etliche Behälterchen und Verbindungskanäle gibt, und eben auch ein Behälterchen mit dem Enthärtungsmaterial durch das das Salz durchgespült wird.
Ich will Deine Geduld nicht strapazieren sondern nur erklären, daß da leicht eine Verunreinigung einen der Kanäle verlegen kann, so daß der Ablauf gestört wird.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
40137
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele G685 SC pumpt ab aber nimmt kein Wasser mehr

Neuer Beitragvon stoppelchen am Dienstag 28. September 2010, 22:29

Meine Geduld wird net strapaziert keine angst. Ferndiagnose stellen sind für mich nur tips oder ratschläge wo man nachschauen könnte. Wenns klappt gut, wenn net dann weiter suchen.. :lol:

Es kann gut möglich sein, das noch irgendwo bissl dreck ist, bei mir wurde die wasserleitung ersetzt, das es nu sein kann das sand und dreck,vermischt mit bissl fett mit reingekommen ist und sich irgendwo abgesetzt hat.
Ich hab net dadran gedacht. weil der elektriker mir unbedingt eine neue aufbrummen will und mir weis machen will der computer ist hin.es gibt tage da funktioniert die spülmaschine bis zum schluss.Also heisst es, rausnehmen, Seitenbleche runter und jede leitung einzeln säubern.

vor erst mal danke und ab auf die suche
stoppelchen
Threadstarter
40139
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 27. September 2010, 10:42
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele G685 SC pumpt ab aber nimmt kein Wasser mehr

Neuer Beitragvon stoppelchen am Donnerstag 7. Oktober 2010, 13:16

Also hatte einmal zeit gehabt, die Schläuche und alles auseinander genommen und gesäubert. war nix drin. alles Poren tief rein. Wieder alles zusammengesetzt, voller Hoffnung Schalter gedrückt und los gehts. Das Problem bestand immer noch. Bis zum Klarspülen und schon kamen wieder die Macken.
Fehler hatte die Spülmaschine nicht angezeigt. kein F04, oder F05 oder wie auch immer. Meine letzte Hoffnung war Miele Service angerufen, die meinten die Elektronic hätte den Geist aufgegeben und das würde über 500 euro kosten das ganze Ausbau und Einsetzen. Aber Garantie das es das wäre konnten sie mir auch nicht geben. Nachher hab ich die Electronic hier liegen und die Maschine funktioniert trotzdem nicht.
Mehr kaputt wie kaputt konnte jetzt nicht mehr gehn. Entweder Heilung oder Neue. :lol: Ich hab die Tür fest zugeschlagen paar mal und eingeschaltet. Ich traute meinen Augen nicht die Maschine funktioniert bis jetzt tadellos.Fragt mich jetzt nicht was dran ist oder dran war. :me: So lange sie nun funktioniert lassen wir sie spülen. Vielleicht konnte ich damit anderen weiterhelfen.. :lol:
BernhardS hat geschrieben:Hallo,

Wäre wirklich für jeden Rat dankbar.
Einen konkreten Rat kann ich leider nicht bieten, der Fall ist ja auch für eine Ferndiagnose ein wenig schwierig.

Ich hab mal unseren Geschirrspüler auseinandergenommen, weil das Regenerieren mit dem Salz nicht mehr ging. Im größten Teil der Seitenwand ist ein Kunststoffteil in dem es etliche Behälterchen und Verbindungskanäle gibt, und eben auch ein Behälterchen mit dem Enthärtungsmaterial durch das das Salz durchgespült wird.
Ich will Deine Geduld nicht strapazieren sondern nur erklären, daß da leicht eine Verunreinigung einen der Kanäle verlegen kann, so daß der Ablauf gestört wird.

Bernhard
stoppelchen
Threadstarter
40216
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 27. September 2010, 10:42
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste