Kondenstrockner Zanker KE 4650 schaltet ab!

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Kondenstrockner Zanker KE 4650 schaltet ab!

Neuer Beitragvon roman2541 am Freitag 28. Januar 2011, 07:27

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schaltet nach ca. 4 Minuten a
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : P542255
S - Nummer : 916725631/00
FD - Nummer : KE 4650
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo erstmal an alle!

Ich habe den Zanker Kondenstrockner KE4650 Type P 542255

Nach ca. 4 Minuten schaltet das Gerät ab und behauptet die Wäsche sei Trocken!

Habe den Trockner komplett Gereinigt, ob Heizung Luftschächte, Lüftungsräder und die Trommel innen und aussen! Habe bei der Messung mit feuchter Wäsche in der Trommel aussen an der Trommel gleiche Werte ( Geteilte Trommel mit Kunstoffring ). Einen Feuchtigkeitssensor hat dieses Gerät jetzt nicht direkt! Die Feuchtigkeit wird über die Trommel gemessen, durch die Feuchtigkeit und den Stromdurchfluss auf die hintere Trommelhälfte! Vielleicht sehe ich dieses Falsch aber finde mal keinen Sensor dafür! Kondenzbehälter und Siebe sind Gereinigt und sauber! Habe den netten Fachmann angerufen da ich nicht mehr weiter weis! Er vermutet es sei die Platine ( Steuergerät ) Nur für die Anfahrt will der erstmal 95€! Jetzt habe ich die Vermutung ob es nicht vielleicht der Sensor im vorderen Lüfterrad sein könnte, der war komplett mit Fusseln zugesetzt! Wie kann ich dies Prüfen und was für Werte müsste der bringen? Oder wer hatte mal das gleiche Problem?

Vielen Dank mal und hoffe auf baldige Antworten von Euch!

Liebe Grüße von mir

:traurig: :traurig: :traurig:
roman2541
Threadstarter
41598
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 07:16
Postleitzahl: 72461
Land: Germany / Deutschland

Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste