Bauknecht ECO 9.0 Di - Waschmaschine zeigte Fehlercode F15

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Bauknecht ECO 9.0 Di - Waschmaschine zeigte Fehlercode F15

Neuer Beitragvon Rugia am Samstag 26. November 2011, 21:51

Hallo,
nach dem Beginn des letzten Waschganges hörte ich aus der Waschmaschine ein neues, fremdes Geräusch. Also brach ich den Waschgang ab und wartete darauf, dass ich die Tür freigegeben wird. Dies geschah nicht, also stellte ich die Maschine auf "Null" und danach wieder auf das Waschprogramm. Plötzlich leuchtete die Servicelampe (rot) und der Fehlercode F15 wurde angezeigt. Also sen Schalter wieder auf "Null" gestellt und danach blieb die Maschine tot. Die Tür habe ich dann irgendwann aufbekommen und konnte zumindest die Wäsche raus nehmen. Danach habe ich über die Fremdkörperfalle das Restwasser abgelassen und nu reagiert die Maschine wieder.
Nun weiß ich nicht, ob ich einen neuen Waschversuch wagen sollte oder nicht. Das neue Geräusch klingt bei "Handbetrieb" der Waschtrommel surrend und im Waschbetrieb klang es störend laut. Wir schwanken bei der Bewertung der Ursache zwischen Fremdkörper (klingt aber nicht metallisch) und Antrieb. Leider habe ich bisher auch nichts zu Fehlercode 15 gefunden. Wer weiß Rat?
Grüße
Ulrike
Rugia
Threadstarter
44538
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 26. November 2011, 21:49
Postleitzahl: 18551
Land: Germany / Deutschland

Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste