Lagerwechsel LG WD 1225F

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Lagerwechsel LG WD 1225F

Neuer Beitragvon TimAlan am Donnerstag 5. Januar 2012, 18:09

Hallo Leute,
hoffe ihr könnt mir helfen.Wir sind im Besitz eines LG Waschvollautomaten mit der Modellnummer WD 1225F.
Folgendes ist passiert.....Eines schönen Tages ....ich bemerkte es natürlich später,weil ich nicht sooo oft wasche.....kam meine Frau zu mir und sagte:"da hängt mal wieder was fest.Das gibt so ein komisches Geräusch beim waschen"......Ich also..."Gut ich schau mir das mal an"....zwei tage später,das Kellerfenster war offen,hörte ich das mahlende Geräusch bei der Gartenarbeit.Ich runter......WaMa aus gemacht."das ist defenitiv nicht was was fest hängt.Das hört man doch!?!"....."Ich dachte da hängt was fest.
Lange Rede kurzer Sinn:
Rückwand abgenommen,Keilriemen runter,Rad von der Trommel ab.Und siehe da.....Fett ausgetreten am Lager.
Nun meine Frage an euch: wie wechsel ich bei dieser Trommel das Lager.
Habe mir das Komplettpaket beim Ersatzteilhändler bestellt.Der hat gesagt alles wechseln,nur den Dichtungsring/Simmering bringt nichts.
Könnt Ihr mir hier irgendwie mit ner Explosionszeichung/ Serviceanleitung helfen?
Habe Angst was kaputt zu machen ,beim Ausbau.
Brauch ich nen spezielles Werkzeug um das Lager heraus zu bekommen?
Irgendein Abzieher? Und an welche stelle kommt dann das Fett (welches ich hoffentlich zum Set dazu bekomme,wenn nicht welches benötige ich denn?)
Sorry für diese vielen Fragen,habe aber noch nie nen Lager gewechselt.
Vielen Dank euch schonmal
Tim Alan der Superhandwerker :-)
TimAlan
Threadstarter
45073
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2012, 16:45
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Lagerwechsel LG WD 1225F

Neuer Beitragvon Hyper2 am Dienstag 1. Januar 2013, 15:42

Hallo TimAlan,


Habe ungefähr, das gleiche Problem, wie hast du das Lager gewechselt?


Gruß Dirk
Hyper2
49309
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 1. Januar 2013, 15:36
Postleitzahl: 52223
Land: Germany / Deutschland

Re: Lagerwechsel LG WD 1225F

Neuer Beitragvon Adalberto am Dienstag 1. Januar 2013, 17:22

Wieso der Simmering nicht Das ist das wichtigste sonst sind Deine Lager schnell wieder defekt.
Ist das ein Guß-kreuz ist es Einfach. ganzes Kreuz-ausbauen Lager mit alten Simmering raus klopfen. gleichmäßig normal macht man das mit einem Messingdorn man hört beim rausschlagen (Schlaggeräuch) ob die Lager kommen oder nicht.
Neue Lager sehr sachte einbauen und nur auf den äußeren Ring klopfen.

Bei Kunststoff habe ich es noch nicht gemacht.

Lagerschaden ist einfach feststellbar Trommel lässt sich an der Tür Seite merklich nach oben wackeln
Adalberto
49310
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 18:00
Postleitzahl: 66981
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste