Miele Wäschetrockner T5213 Heizung defekt

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Miele Wäschetrockner T5213 Heizung defekt

Neuer Beitragvon Raleff am Freitag 13. Januar 2012, 19:06

Liebe Leute im Forum,

ich habe mehrere Miele Wäschetrockner T5213 im Einsatz. Leider ist jetzt einer nach vielen Jahren defekt. :(

Das Heizregister ist an 2 Stellen defekt.

1. Der Sensor am Ende des Heizregister schaltet das Schütz nicht mehr frei, damit die Register heizen. Hier könnte ich mir noch vorstellen, dass man einen neuen Sensor einbauen kann.

2. 1 Heizdraht ist nicht mehr im Register, aus diesem Grund fällt natürlich 1/3 der Heizleistung weg, da der Strom nicht mehr fließen kann, kann auch nicht mehr geheizt werden. Gut es sind immer noch 2 da, aber 3 wären besser.

Hier die technischen Daten:
Miele Typ T5213
380 Volt
Nr 10/13095115
Z-5203 0592
T-Nr. 285 8770

Auf dem Schaltplan steht
Z 5203 0900
2957 760

Ich hoffe das der Schaltplan zu dieser Maschine gehört.

Nun meine Frage:

Kann man ein solches Heizregister reparieren oder reparieren lassen, wenn ja wo?
Gibt es solche Heizregister gebraucht und wenn ja wo?
Neu kostet das Heizregister ca. 270 Euro.

Es würde mich freuen, eine positive Antwort zu erhalten.

Vielen Dank

Raleff :wink:
Raleff
Threadstarter
45186
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 18:50
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste