Gibts verschiedene Typen von Spülmaschinenkoerben?

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Gibts verschiedene Typen von Spülmaschinenkoerben?

Neuer Beitragvon derguteweka am Samstag 22. Dezember 2012, 10:04

Moin,

Bin umgezogen und hab' jetzt eine andere Spuelmaschine als vorher. Da ist mir aufgefallen, dass die Aufteilung in den "Schubladen/Koerben" irgendwie anders ist. Sieht fuer mich so aus, als waere das fuer mehr gleiche Teller, Tassen, etc. gedacht und nicht so sehr fuer einzelne, groessere Truemmer (Toepfe, Pfannen, Weissbierglaeser etc.). Da frag' ich mich (und die Eggsperden hier im Forum) doch:
Kann das sein, dass es bei Spuelmaschinen verschiedene "Schubladen/Koerbe"-Typen gibt, evtl. so: Fauler Single, der alles reinstoft vs. Grossfamilie, die nur Unmengen Teller, Tassen, etc. maschinell spuelt und Toepfe und Pfannen manuell? Oder wird ein Typ Spuelmaschine auch immer mit dem selben Typ Korb verkauft?

Gruss
WK
derguteweka
Threadstarter
49171
Moderator
 
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 18. August 2006, 15:47

Re: Gibts verschiedene Typen von Spülmaschinenkoerben?

Neuer Beitragvon SAD am Sonntag 23. Dezember 2012, 00:30

Verbesserungen gibt es immer wieder.
Auch eine ältere Baureihe wird durch einen neuen Korb gleich zu einer Neuentwicklung. :lol:
Alles verarsche,wenn Du mich fragst. :lol:
Gruß SAD
SAD
49188
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Gibts verschiedene Typen von Spülmaschinenkoerben?

Neuer Beitragvon derguteweka am Sonntag 23. Dezember 2012, 09:23

Moin,

SAD hat geschrieben:Auch eine ältere Baureihe wird durch einen neuen Korb gleich zu einer Neuentwicklung. :lol:


Kann ich mir gut vorstellen, aber eigentlich geht's mir eher darum, ob man im Spuelmaschinenladen sagen kann: ich will genau _die_ Spuelmaschine und zwar ausgestattet mit _dem_ Typ Korb - oder ob eh' schon klar ist, welcher Korb zusammen mit der Spuelmaschine verkauft wird.

Gruss
WK
derguteweka
Threadstarter
49191
Moderator
 
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 18. August 2006, 15:47

Re: Gibts verschiedene Typen von Spülmaschinenkoerben?

Neuer Beitragvon SAD am Dienstag 25. Dezember 2012, 20:52

Probieren kannst Du es,aber ich glaube nicht,das es was nützt.
Die Dinger haben bereits einen Korb drin,in den einschlägigen
Märkten wird da nichts geändert,vlt. hast Du im Einzelhandel mehr Glück.
Gruß SAD
SAD
49221
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste