Sony Trinitron KVX2561D Röhrenfernseher

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Sony Trinitron KVX2561D Röhrenfernseher

Neuer Beitragvon MHVie am Donnerstag 7. März 2013, 08:36

Hallo!
Ich bin neu hier und hoffe, ich schreibe jetzt im richtigen Bereich ;-)
Wir haben einen alten Sony Röhrenfernseher, der bisher einwandfrei funktionierte, bis unser Sohnemann die Fernbedienung in seine Finger bekommen hat. Da hat er nämlich schnell die Kindersicherung eingestellt für alle Kanäle außer dem - von uns nicht benutzen - Kabel.

Das große Problem dabei ist aber, dass der Tele- und Menü-Text nur verzerrt angezeigt wird und ich daher quasi blind durch das Menü navigieren muss.

Ich hab zwar zum Glück das Manual für den Fernseher im Internet gefunden (http://freeservicemanuals.info/en/servi ... /KVX2561D/) allerdings hilft mir das nicht viel weiter, weil ich wie gesagt blind navigiere.

Weiß evtl. jemand hier, wie ich als Laie das beheben oder die Werkseinstellungen wiederherstellen kann, um die Kindersicherung zu löschen?

Danke schon einmal für etwaige Antworten!
MHVie
Threadstarter
50338
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 08:10
Postleitzahl: 01190
Land: Austria / Österreich

Re: Sony Trinitron KVX2561D Röhrenfernseher

Neuer Beitragvon anders am Donnerstag 7. März 2013, 10:07

Problem dabei ist aber, dass der Tele- und Menü-Text nur verzerrt angezeigt wird und ich daher quasi blind durch das Menü navigieren muss.
Kannst du evtl. noch ein Signal vom Videorecorder einspeisen, damit du ein stabiles Bild bekommst?
Sonst wirst du wohl im Blindflug irgend einen vorhandenen Sender entsperren müssen, so wie es in der Anleitung beschrieben ist. Danach kannst du den anwählen und bekommst dann ein stehendes Bild, so daß du auch das Menü wieder lesen kannst.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
anders
50340
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Sony Trinitron KVX2561D Röhrenfernseher

Neuer Beitragvon MHVie am Donnerstag 7. März 2013, 15:04

Nein, leider nicht. Der Fernseher erkennt zwar, wenn der DVD-Player aktiviert wird, und wechselt in den zugeordneten Kanal, zeigt dann aber nur ein schwarzes Bild samt "gesperrrt" - und der Menütext wird weiterhin verzerrt dargestellt.

Allerdings ist das Bild zum Beispiel bei den Programmen über Antenne nicht verzerrt, sondern einfach nur krieselig und rauschend. Der Text dagegen ist überall, auf jedem Kanal verzerrt...
MHVie
Threadstarter
50343
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 08:10
Postleitzahl: 01190
Land: Austria / Österreich


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste