Projekt: Igor

Eigene Projekte und Vorhaben könne hier beschrieben und besprochen werden

Eigene Projekte und Vorhaben könne hier beschrieben und besprochen werden

Moderator: Moderatorengruppe

Projekt: Igor

Neuer Beitragvon LowVoltage am Sonntag 2. Juni 2013, 19:27

Hallo Leute, ich bin neu hier.
Also stelle ich mich ersteinmal vor:

Ich heiße Chris, bin 25 Jahre alt und habe von 2004-2008 eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme erfolgreich abgeschlossen. Da ich jetzt aber was völlig anderes studiere, bin ich etwas eingerostet.

Das Hauptthema meiner Hobbyarbeit ist das Prinzip der Railgun, welche mithilfe von Hochspannungskondensatoren und 2 leitenden (Kupfer-) schienen ein leitendes eschoss mittels der Lorentz-kraft beschleunigt und abschießt.


Da ich professionelle Herangehensweise schätze, habe ich das ganze mal in kleinerem Maßstab aufgebaut, mit mehr oder weniger behelfsmäßigen Materialien.





beste Grüße,
Chris


Edit: gefährlichen Teil gelöscht
Zuletzt geändert von der mit den kurzen Armen am Sonntag 2. Juni 2013, 21:08, insgesamt 3-mal geändert.
LowVoltage
Threadstarter
51292
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:04
Postleitzahl: 35519
Land: Germany / Deutschland

Re: Projekt: Igor

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Sonntag 2. Juni 2013, 19:52

Ersten kann das Ding als Railgun nicht funktionieren, und zweitens ist die treibende Kraft vom fließendem Strom abhängig.
Drittens ist das ein Elektronikforum und kein Selbstmordforum.
Deine Bastelei läuft auf Grund der extremen gespeicherten Energie in den Kondensatoren auf lebensgefährliche Bastelei hinaus und deswegen mach ich hier zu.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
51293
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2584
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Projekte - Selbstbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste