HILFE: Bilder von Speicherkarte gelöscht?!

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon Thomas am Donnerstag 31. Oktober 2002, 09:50

Hallo!

Habe eine Software gefunden, die gelöschte
Bilder einer Speicherkarte wieder herstellen kann.
Ja, sogar formatierte Speichermedien können widerhergestellt werden!

Programmname:
Digital Image Recovery

Beschreibung:
Wer hat nicht schon einmal unbedacht Bilder auf seiner CompactFlash Karte gelöscht und möchte diese gerne wieder herstellen. Erste Rettungsversuche können mit dem Freeware Tool Digital Image Recovery durchgeführt werden.

Anlage:
Digital-Image-Recovery.zip
Benutzeravatar
Thomas
Threadstarter
674
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon minas morgul am Sonntag 12. Dezember 2004, 19:54

Und das Programm stellt die Daten unter allen umständen wieder her ???

Ich bin mir nicht sicher ob nach einer Formatierung die Daten Fehlerfrei wieder herrgestellt werden können.
Oder sieht man nur was vorher drauf war ???
minas morgul
8550
 

Neuer Beitragvon Voegelchen am Montag 13. Dezember 2004, 00:50

beim formatieren eines Datenträgers wird nur die FAT(File Allocation Table) Tabelle gelöscht. Das ist nichts anderes als ein Inahltsverzeichnis. Die Daten an sich bleiben erhalten.

und zwar solange bis die Daten von neuen Daten überschrieben wurden.

DArum ist es auch ein absoluter Irrglaube, eine Festplatte wäre leer nachdem man sie formatiert hat.

auch ein löschen der partitionierungsstruktur via FDISK zerstört nur das "inhaltsverzeichnis" nicht jedoch die Daten.

wenn einige User wüssten was man so auf Ihren Festplatten findet, würden sie sie nicht mehr bei ebay verkaufen *ggg*


-Vogi
Voegelchen
8558
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Richi am Dienstag 14. Dezember 2004, 17:47

Kann man das Programm auch für normale Festplatten verwenden? (Ntfs,Fat32,Fat16,Ext2,Ext3,Reiserfs,ReiserFS4 etz)
Bzw hat jemand ein Programm mit dem man "formatierte" Festplatten wieder herstellen kann?
Richi
8639
Gold Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Montag 13. September 2004, 16:10

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Dienstag 14. Dezember 2004, 18:08

hab so ne festplatte gefunden 1.2 gb will scheun was oben wenns formatiert ist zumglück hat da jemand ein post reingehaut kann´s ich noch weiter anschauen danek schön bin noch dazu gekommen die festplatte zum einmotierren und testen
Benutzeravatar
vorschlaghammer
8641
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich

Neuer Beitragvon Voegelchen am Dienstag 14. Dezember 2004, 19:36

Meines wissens nach funktionieren dies "kleinen helfer" nur bei Festplatten mit Fat16 / 32 dateisystem, evtl. auch bei NTFS. ob diese Windows Tools auch Linux dateisysteme retten können weiss ich nicht.

Hochpreisige systeme können dies bestimmt.

eine formatierte festplatte ist ebenso nicht direkt gelöscht. Die Daten sind noch vorhanden.

JEdoch nur solange bis zum ersten schreibvorgang dann is emistens schluss mit retten mit diesen einfachen tools.

solang man aber formatiert udn dan ndie festplatte in den Schrank legt, stehen die chancen gross noch etwas retten zu können.

es gibt übrigens auf dem Markt mehrere solcher tools.

eines ist PC inspektor File Recovery

mehr fallen mir spontan nich ein :)
Voegelchen
8644
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon minas morgul am Mittwoch 15. Dezember 2004, 16:37

Des war mir schon klar das man die Daten wieder herstellen kann !!!Mich hat nur interessiert ob das programm sie auch wieder herstellt wenn sie schon weilweise überschriben sind oder ob dann alles weg ist ...
minas morgul
8652
 

Neuer Beitragvon Elektr0 am Samstag 4. Juni 2005, 14:41

O&O UnErase ermöglicht Ihnen die Rettung wichtiger Dateien und Daten, die durch ein Versehen, einen Virus oder fehlerhafte Software von der Festplatte gelöscht wurden. Schnell und unkompliziert können Sie die Festplatten gezielt nach Ihren gelöschten Dateien durchsuchen und diese mit O&O UnErase wiederherstellen.
Elektr0
12268
Junior Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2005, 12:25


Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste