Zugriff auf Kodak DX 3600 Firmware per USB

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Zugriff auf Kodak DX 3600 Firmware per USB

Neuer Beitragvon Dirx am Donnerstag 23. Dezember 2004, 14:35

Grüße,

habe eine defekte Kodak DX 3600 Digicam bei der die Zoommechanik und Elektronik durch Defekt entfernt wurde. Die Elektronik war an der Haupplatine angesteckt, diese Verbindung habe ich getrennt, da sonst die Kamera nicht eingeschalten werden konnte. Jetzt möchte ich die Kamera für einen Zweck nutzen, bei der das Objektiv mit Zoom fehlen darf. Nun geht sie einzuschalten, allerdings erkennt die Kamera irgendwie, das da etwas fehlt und verhindert weitere Funktionen. Es kommt ein blauer Bildschirm mit dem Fehler "Wartung der Kamera erforderlich (E401)"
Ich habe bei Kodak nach Optionen angefragt, die geben aber keine firmeninternen Ratschläge heraus. Nun brauche ich jemanden, der da e bissel Ahnung hat und mir mit evt. Software oder Ähnlichem helfen kann, die Kamera wieder in Betrieb zu versetzen.

Besten Dank
Dirk
Dirx
Threadstarter
8796
Junior Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2004, 22:12

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 26. Dezember 2004, 08:27

Hallo Dirx,

ich befürchte mit a bissel Ahnung ist es da nicht getan. Ich habe bei einer Olympus C 2.5 mal reingeschaut und es dann dabei belassen, den zertrümmerten Zoomschalter totzulegen und habe sie dann zur Mikroskopcamera befördert.

Wenn du irgendwo mit einem Lötkolben drann wolltest "keine Chance" Und softwaremässig kannst du das ganz vergessen, zumal das unbezahlbar wäre.

Du kannst versuchen, die Optik von der Elektronik zu trennen und wenn du Glück hast die Elektronik wieder zusammenstecken und hoffen, dass sich das ganze wieder wie vorher benimmt. Wenn nicht, kannst du damit immer noch nach Nachbars Hühner in deinem Garten werfen.

Gruss aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
8818
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste