treiber probleme mit nvidia riva tnt 2 model64

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

treiber probleme mit nvidia riva tnt 2 model64

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Montag 22. August 2005, 10:22

seal
ich habe einen neuen computer g´schenkt bekommen und ich habe probleme mit der grafikkarte (typ siehe titel) der windows treiber funktioniert aber ich wollte von nvidia den installieren der openGl kann und wenn ich es installiert habe und neu starte bleibt er stecken im windossarte fenster wo der blaue balken lädt udn so ne animation ist er bleibt einfach stecken und es tut sich nichts mehr ich kann denn computer nur im vga modus starten oder neu aufsetzen kann mir bitte jamnd sagen was da ein problem ist
der computer ist ein dell optiplex gx110 nir mit einen p3 mit 670mhz und 256 sd ram

danke im voraus
mfg vorschlag
Benutzeravatar
vorschlaghammer
Threadstarter
13752
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich

Neuer Beitragvon Zerleger am Montag 22. August 2005, 10:38

hast du den aktuellen nvidia treiber verwendet? also den 77.77 oder so?

Nvidia schreibt:
Code: Alles auswählen
Die folgenden Produkte werden von den aktuellen ForceWare Release 75-Treibern nicht unterstützt.  Bitte verwenden Sie weiterhin die ForceWare Release 70-Treiber, die Sie hier herunterladen können.


http://www.nvidia.de/object/winxp-2k_archive_de.html da findest du die älteren versionen für 2000 xp
Benutzeravatar
Zerleger
13754
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Montag 22. August 2005, 13:01

verschiedene der neue war auch darunter und hatte maken aber ich kans ja nochmal probieren
Benutzeravatar
vorschlaghammer
Threadstarter
13759
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich

Neuer Beitragvon Zerleger am Montag 22. August 2005, 14:55

du darfst nicht den neuen installieren der unterstützt die nicht mehr schau mal was nvidia unter dem geposteten link anbietet und versuch mit einem von da.
Benutzeravatar
Zerleger
13766
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Voegelchen am Montag 22. August 2005, 15:22

und welches betriebssystem? :)

ich liebe halbe fragen :P
Voegelchen
13772
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Dienstag 23. August 2005, 21:03

natürlich win2k ich installiere kien win xp auf 700mhz der saugt ma zuviele resourcen ich habe den allgeimeine datonator auf der nvidia seite runtergeladen der hat nicht funktioniert (bald poste ich hier paar bilder rein wie ich miene tastatur für den comp gemodet habe ( nicht gepimp weg mit dem neuen englischen mtv word weg weg weg )

ps. ich bekomme die tastatur morgen es wird noch fertig lakiert :twisted: :twisted: und ich will die tastatur nicht dauenrd wechseln
Benutzeravatar
vorschlaghammer
Threadstarter
13808
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich

Neuer Beitragvon Zerleger am Mittwoch 24. August 2005, 07:18

ne tastatru gemoddet? wow auch noch nie gehört ich habe mir ja meiner funkmaus ein kabel eingebaut (nur Stromversorgung) aber klar tastatur kann man auch schön modden... Das nächste was ich vorhabe ist ja ne heatpipe für die Graka zu kaufen und zu overclocken ich habe mal mit ein paar mhz mehr getestet und das wird deutlich schneller...
Benutzeravatar
Zerleger
13809
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Freitag 26. August 2005, 14:51

so 2407 ist die fertige tastatur und 2405 die vorherrige version (ich werde noch dazu blaue 3000mcd led´s dazu geben ). Einer aus der firma hat gesagt das ich ein bios update machen sollte. Hilft das wirklich ? wenn ja wie geht das den ? und was kann ich auser motherboard auch hin machen ?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
vorschlaghammer
Threadstarter
13834
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich

Neuer Beitragvon Zerleger am Freitag 26. August 2005, 15:08

Bios Update:
Risiken:
- Wenn während dem Flashen der Pc abstürzt oder es einen Strom ausfall gibt ist das Mainboard evtl. hin.

Vorher sicherstellen musst du:
- Der Pc sollte nicht overclockt sein!
- Du musst von dem Hersteller des Mainboards ein Flash tool und das entsprechende Bios besorgen.
- Für ein Updaten im Dos Mode musst du eine boot Diskette erstellen (rechtsklick auf Laufwerk a: --> Formatieren --> Ms-Dos Startdiskette erstellen) und die Files vom Hersteller drauf kopieren.
Dann booten und das Flashtool aufrufen und den Bildschirmanweisungen folgen.
Benutzeravatar
Zerleger
13835
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Freitag 26. August 2005, 15:59

Zerleger hat geschrieben:Vorher sicherstellen musst du:
- Der Pc sollte nicht overclockt sein!


was sit overlockt
Benutzeravatar
vorschlaghammer
Threadstarter
13836
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich

Neuer Beitragvon Zerleger am Freitag 26. August 2005, 17:23

übertacktet, also wenn du einen 2,53 ghz pc hast und den auf 2,6 oder mehr laufen lässt.

Aber du hast wahrscheinlich nicht übertacktet sonst wüsstest du mehr zur sache. ;-)
Ist nicht böse gemeint, also nimm es mir nicht übel.
Benutzeravatar
Zerleger
13837
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Voegelchen am Sonntag 28. August 2005, 20:07

das man nen bios update heutzutage im laufenden Betrieb machen kann is klar oder? :)
Voegelchen
13887
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Zerleger am Montag 29. August 2005, 07:52

ja schon, aber reboot ist immer notwendig. aber auch nicht jeder hersteller bietet die möglichkeit unter windows ein update zu machen an.
Und ich machen es lieber unter dos, da ist die absturzwarscheinlichkeit viel geringer.
Benutzeravatar
Zerleger
13892
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste