Notebook TFT an den PC anschließen ist das möglich ?

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Notebook TFT an den PC anschließen ist das möglich ?

Neuer Beitragvon christian4000 am Sonntag 25. September 2005, 17:38

Ich hab zuhause ein altes notebook TFT rumliegen (Compaq Armada 7400 ) und nun hab ich mir überlegt das man den doch als PC monitor benutzen könnte (also an VGA oder DVI löten) das müsste man doch irgendwie hinkriegen oder ? :?:
fals jemand da in der richtung ahnung hat bitte schreiben
das notebook TFT hat einen stecker am Flachbandkabel, der 2 reihen mit jeweils 50 pinbuchsen (von denen ich aber glaube das sie nicht alle belegt sind) hat. Foto hab ich leider noch net wird aber warscheinlich folgen.
christian4000
Threadstarter
14438
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 26. Juli 2005, 14:08

Neuer Beitragvon Voegelchen am Sonntag 25. September 2005, 20:32

da Notebook TFTs noch ne Treiberelektronik haben, die meist direkt aufm Notebook drauf ist, lässt sich damit nicht so schrecklich viel anfangen, zumindest nicht am PC als Monitor.
Voegelchen
14449
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Zerleger am Donnerstag 10. November 2005, 16:14

schau mal da:
http://old.area26.no-ip.org/?section=ha ... ect=vgalcd
http://gathering.tweakers.net/forum/lis ... s/799377/0
http://www.maltepoeggel.de/html/tft2pc/

vielleicht bekommst du sowas hin, habe das auch mal probiert nur irgendwie gings nicht... vielleicht sollte ich mal ein paar alte grafikkarte besorgen, und es damit ausprobieren...
Benutzeravatar
Zerleger
15929
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste