Fesplatte Partition defekt

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Fesplatte Partition defekt

Neuer Beitragvon Funjojo am Montag 2. Januar 2006, 20:44

Hallo, brauche eure Hilfe. Habe folgendes Problem.
Bei meiner Fesplatte ist die Partition C: wo XP drauf ist im Eimer kann aber über DOS auf Partition D: und E: zugreifen und mit "DIR" kriege ich alles aufgelistet. Wie kann ich jetzt das von D und E auf die neue Fesplatte bringen.
Habe schon versucht die Defekte als Slave an einen anderen Computer dranzuhängen um dann an die anderen Partitionen dran zu kommen :wink: scheibenkleister! Windows fährt im Slowmotion Modus hoch und ich bekomm über den Explorer keine übersicht.
Funjojo
Threadstarter
17080
Junior Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 16:10
Wohnort: Offstein

Neuer Beitragvon sandmannnn am Dienstag 3. Januar 2006, 20:49

zu den Fischen geschickt
Zuletzt geändert von sandmannnn am Mittwoch 18. Januar 2006, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
sandmannnn
17112
Junior Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 13:19

Neuer Beitragvon Newman am Mittwoch 4. Januar 2006, 10:50

Einfacher wäre es glaube, die def. HDD einfach als Slave in nem 2ten Rechner anzuschließen, und das ganze unter Windoof zu machen. Da ja nur die C-Partition def. ist, sollte er den Rest problemlos erkennen. Von da aus kannst zur not auch Brennen. Wenn du dann alle Daten gesichert hast, kannst ja mal versuchen, die Partition zu retten. Dazu von der Startdiskette booten, und den Befehl a:/fdisk mbr ausführen. (Fdisk muss natürlich auf der Diskette sein.)

Für die Zukunft.......Weiß jetzt nicht, welchens Betriebssystem du nutzt. Aber bei WinNT, 2000 und XP besteht die Möglichkeit, die Partition im NTSF-Format zu formatieren. Das kann zwar vom Dos nicht gelesen werden, ist aber entschieden unempfindlicher. Wurde extra wegen "verlorener" Daten/Partitionen entwickelt.
Newman
17126
Silber Mitglied
 
Beiträge: 158
Registriert: Sonntag 15. Mai 2005, 15:42


Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste