Frage zu RAID Systemen

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Frage zu RAID Systemen

Neuer Beitragvon drunkenmunky am Freitag 10. März 2006, 13:01

hallo,

wollt mal fragen ob sich jemand mit Raid systemen auskennt. wenn ich jetzt einfach ne festplatte spiegel und die eine geht kaputt hab ich ja keinen datenverlust. aber bringt er dann ne fehlermeldung im windows, welche festplatte nicht mehr ok ist oder wie merkt man das dann?
drunkenmunky
Threadstarter
18528
Gold Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: Dienstag 15. März 2005, 17:15
Wohnort: Singen
Postleitzahl: 78224
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Voegelchen am Freitag 10. März 2006, 14:34

da man ohne Software des RAID Herstellers (im normalfall hat man ja nen Raid Controller. auch wenn er onboard is) eh nix machen kann, sollte da schon enie meldung kommen.

spätestens windows müsste meckern, denn beim ausfall einer platte, schlagen schreib und/oder Leseoperationen fehl.


hm mir is noch nie ne Platte in nem Raid verreckt, von daher hab ich da keine 1.Hand infos =) aber du kannst ja mal im betrieb ner platte den Strom wegnehmen ;)
Voegelchen
18532
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste