Kurzschluss/DVD-Brenner

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Kurzschluss/DVD-Brenner

Neuer Beitragvon hoanganh_nguyen83 am Sonntag 19. März 2006, 00:50

Hallihallo, :)

ich bin neu hier und zuerst möchte ich alle Hallo begrüssen.
Ich habe folgendes Problemchen. Mein Brenner ist vor kurzem kaputt gegangen. Ich denke es war ein Kurzschluss. Sicher bin ich mir aber nicht da er keinen Brannfleck aufweist. Es handelt sich hier um einen Lite-On LW815S.

Ich habe vor ne Woche ein paar LEDs in den Brenner einbauen wollen. Nachdem ich die LEDs eingebaut habe, ging es noch einwandfrei, bis ich den LW in das Gehäuse eingebaut habe, geht nix mehr. gar Strom gar nix mehr.

Ich habe dieses Problem auch schon beim PC-Forum gefragt. Aber anscheinen kennen die sich damit aus.
http://www.caseumbau.de/forum/thread.php?threadid=8858
Deshalb habe ich euer Forum gefunden. Und hoffe dass ihr mir vielleicht mehr helfen könnt. Ich bin ein totaler Elektro-NOOB. kennt mich da überhaupt nicht aus. Ich weiss noch nicht einmal wie ich mit dem Multimeter umgehe.

Vielleicht kann einer von euch mir zeigen, wie ich mit dem Multimeter den Fehler finden kann.
Eine Frage habe ich noch. Was geht am meisten kaputt bei einem Kurzschluss? Ich bin euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Grüsse
JapS
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hoanganh_nguyen83
Threadstarter
18745
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 00:25

Neuer Beitragvon hoanganh_nguyen83 am Sonntag 19. März 2006, 00:51

Achja,

hier von hinten
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hoanganh_nguyen83
Threadstarter
18746
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 00:25

Neuer Beitragvon Zerleger am Sonntag 19. März 2006, 12:20

wieviele led's hast du denn angelötet und wo und wie hast du sie geschaltet.
Benutzeravatar
Zerleger
18754
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon hoanganh_nguyen83 am Sonntag 19. März 2006, 20:52

Wie man im Bild 1 und Bild 4 sehen kann, habe ich 2 LEDs dazugelötet. wie sie geschaltet sind, siehst du im Bild 2, wo die 2 weisse Kabeln sind.

Und die Signal-LED habe ich ausgewechselt. sieht man im Bild 3. vorher war diese LED ein 3 pin LED. ich habe sie durch einen 2 Füssler ausgewechselt.
hoanganh_nguyen83
Threadstarter
18764
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 00:25

Neuer Beitragvon Zerleger am Montag 20. März 2006, 12:26

Mache doch die ganze aktion mal rückgängig! In einer 3 Pin Led sind 2 Leds meistens eine rote und eine grüne, wie hast du deine denn angeschlossen??? Evtl. hast du eine ultrahelle angeschlossen die wesentlich mehr strom brauchen. Also lass es diese Led vorne zu modifizieren!
Benutzeravatar
Zerleger
18771
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste