USV Anlage, wie hoch die Kosten ca?

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

USV Anlage, wie hoch die Kosten ca?

Neuer Beitragvon unique24 am Sonntag 23. April 2006, 15:10

Hallo

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine USV Anlage zu zulegen für:
Server mit Epia Board (60W Netzteil)
Busanlage (640mA Netzeil)

Reichen diese Angaben um einen ca. Preis für eine USV Anlage bekannt zu geben?

Habe leider überhaupt keine Vorstellung wie hoch die Investionen dafür sind.

Überbrückt soll eine Zeit bis 30 min werden. ist das überhaupt realistisch?

Danke euch für Infos

Hannes
unique24
Threadstarter
19438
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Samstag 28. Mai 2005, 06:59

Neuer Beitragvon Voegelchen am Montag 24. April 2006, 09:32

http://www.apc.com/products/category.cfm?id=13


Gibt sicher noch mehr USV Anbeiter, aber das is nu mal der prominenteste der mir einegefallen ist.

hab hier eine Smart-UPS 1400 im 19"Format welche Rechner , Server und DSL versorgt.

allerdings wird der REchner falls ein , runtergefahren bei Stromausfall. so das nur noch Router + Server laufen. der Server läuft allerdings zu 99% idle und frisst nich soviel.

es gab aber auch noch keinen allzulangen stromausfall, so das ich dir nich sagen kann wie lange das hält. (wills aber auch garnich testen :) )
Voegelchen
19449
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 24. April 2006, 11:11

Hallo,

ich habe mir vor einem Jahr auf volles Risiko in ebay eine Trust 800 gekauft und habe grosses Glück. Die funktioniert einwandfrei und hat neu nur um die 50 Euro gekostet. Stromausfälle haben wir längere etwa 2 pro Monat und kurze so 2 bis 10 Sekunden dauernde manchmal 3 mal am Tage.

Da ist das schon was feines, wenn es da weiter geht wo man war.

Du kannst bei so einer kleinen Last schon 20 Minuten überbrücken, wenn der Akku gross genug ist. Einfach in die technischen Daten der Anlage schauen und ausrechnen.

Hallo Vögelchen:

was ist mit programmieren unter Palmen ? War der Job schon weg ? Oder war das nix ?

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
19451
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon unique24 am Donnerstag 27. April 2006, 05:59

Erfinderlein hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir vor einem Jahr auf volles Risiko in ebay eine Trust 800 gekauft und habe grosses Glück. Die funktioniert einwandfrei und hat neu nur um die 50 Euro gekostet. Stromausfälle haben wir längere etwa 2 pro Monat und kurze so 2 bis 10 Sekunden dauernde manchmal 3 mal am Tage.

Da ist das schon was feines, wenn es da weiter geht wo man war.

Du kannst bei so einer kleinen Last schon 20 Minuten überbrücken, wenn der Akku gross genug ist. Einfach in die technischen Daten der Anlage schauen und ausrechnen.

LG aus GR


Hallo

Danke für den Tipp. Für 50 Euro ist es wohl ein Schnäppchen?

Muss man die Akkus auch einmal wechseln? Wie teuer werden die dann sein?

Gruß

Hannes

edit: Habe den Trust 1000 ins Auge gefasst. Leider nirgends eine Info über die Preise von neuen Akkus, bzw in welchen Abständen die getauscht werden müssen.
unique24
Threadstarter
19494
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Samstag 28. Mai 2005, 06:59

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Donnerstag 27. April 2006, 06:54

Hallo Hannes,

in kommerziellen Anwendungen werden bei kleinen Anlagen die Akkus etwa alle 4 Jahre fürsorglich ausgewechselt. Diese Akkus findet man dann bei ebay als "fast neuwertig".

Mit anderen Worten die können durchaus deutlich länger halten.

Im Einzelfall kannst du das nur durch einen Belastungstest herausfinden.

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
19495
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon unique24 am Dienstag 9. Mai 2006, 07:10

Hallo

Inizwischen habe ich folgende USV im Einsatz:
http://www.powercom-usa.com/ProductDetail.asp?ID=8974

Als Angabe sind 1000VA gennant. Das Monitoring Programm zeigt mir zwischen 5-7 % Last an.

Kann ich davon umrechnen wieviel Strom der Server benötigt?
Sind das 50-70 Watt?

Danke

Hannes
unique24
Threadstarter
19709
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Samstag 28. Mai 2005, 06:59


Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste